logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re: @feenminze... :-)
Füchsin * schrieb am 8. Februar 2006 um 12:09 Uhr (611x gelesen):

Hallo!

Ich vergleiche das mal so: eine Schule bietet eine Ausbildung an und sagt, damit machst du Abitur. Und dann lernst du jede Menge, und denkst hinterher: oh wie fein, jetzt bin ich der Hecht im Karpfenteich.

Und dann trifft man auch Schüler, die woanders lernen, und man unterhält sich. Was hast du gelernt? Whow, super, Mathe, Psychologie, toll, Physik. Viel mehr als wir! Und, was mach Englisch?

Wie bitte, wird man plötzlich gefragt. Du hattest nie Englisch? Deutsche Literatur kennst du auch nicht? Irgendeine Fremdsprache - keine einzige? Wenigstens Geographie, nein, auch nicht?

Und dann stellt sich heraus, dass du zwar auf drei Gebieten brillant ausgebildet wurdest, aber von den restlichen Fächern Null Ahnung hast - also echte Abitur? Nicht wirklich. Auch wenn man ohne Rechner ausrechnen könnte, wie lange ein Raumschiff mit 42753 km/h von der Erde bis nach Sirius benötigen würde.

Im Grunde benötigst du als Mensch zwei Beine zum Laufen - Herz und Verstand. Aber so erscheint es mir, der eine Fuß ist 2 Meter lang und der andere rudimentäre 30 cm. Und genauso kommt mir das vor: allerhöchste Zeit, das andere Standbein auch wachsen zu lassen und das Fehlende nachzulernen. Wäre nur das zweite Standbein, das Herz, ebenso toll ausgebildet, wäre T. meisterhaft.

LG -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: