logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Wesensvereinigung
Taja Eh schrieb am 6. Februar 2006 um 22:53 Uhr (685x gelesen):

Hallo Chawele !

*** zunächst möcht ich mich für meinen Anranzer von neulich entschuldigen.

Oh, das nehme ich nicht weiter krumm, ich bin das gewohnt.........

*** Die chymische Hochzeit ist allerdings ein Prozess der weniger mit einem äußerlich angewandten Ritual zu tun hat. Ich fürchte, man hat Dich falsch informiert.. und das schreibe ich nur deshalb öffentlich weil ja doch der eine oder andere öffentlich mitliest und ggf. diese falsche Information für bare Münze nehmen könnte.

Naja............ich sage mal so, ich kenne aufgrund einer wirklich intensiven, 3 jahrzehntelanger magischen Erfahrung und einer nahezu vollständig abgedeckten wissenschaftlich-spirituellen Ausbildung den Begriff der chymischen (auch cymische, chymythische, kymische) Hochzeit in mehr als 20 Variationen und dennoch habe ich hier ausdrücklich kein äußeres Ritual damit gemeint, ich fürchte Du ließt meine Texte einfach nicht so genau. Also bevor Du jetzt wieder so vorschnell urteilst, frag lieber erst einmal wie ich diesen Begriff denn nun verstehe oder gebrauche und an welche magische Schule ich mich da gegebenenfalls anlehne..................die Vorstellungen darüber was eine chymische Hochzeit nun ist sind da nicht irgendwo kosmisch verewigt, sie werden sogar innerhalb der magischen Schulen differenziert, es macht also keinen Sinn darüber nachzudenken ob ich jemand damit irgendwie falsch Informieren könnte..........................der Begriff "chymische Hochzeit" ist im übrigen ja wie die gesamte Alchemie im übertragenen Sinne zu verstehen, Alchemie aber ist der Versuch die abstrakten spirituellen Gesetzesmäßigkeiten anhand der Materie durch die Hilfe des Symbolismus verstehen zu wollen und da liege ich mit der Bedeutung dessen, ausgedrückt durch meine Analogie der Wesensvereinigung ja nun nicht so daneben............................


Gruß Taja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: