logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@feenminze... :-)
Chawele * schrieb am 7. Februar 2006 um 11:07 Uhr (692x gelesen):

> ----------------> das liegt einfach daran, das es nicht jeder schaffte, seine Emotionen runter zu drücken und zu schauen, was neu ist. Ich hab Taja Eh vor ca anderthalb Jahren anders erlebt als heute; und ich bin froh darüber, das ich das sehen kann. Es gab damals in den Foren recht unschöne Diskusionen um Reizthemen, die wirklich harter Tobak waren. Darüber will ich mich nicht mehr auslassen, ist vergangen; aber in vielen Köpfen ist es eben noch drin. Seine Aussagen von damals sind in einigen Köpfen noch recht lebendig und trüben den Blick für Neues eben.
>
> Wie gesagt, nehm ich Taja Eh heute ander wahr als damals; vor anderthalb Jahren was es nur diffus, dunkel (im Sinne des Wortes), überlagert.. heute dagegen finde ich ihn gesprächsbereit, ansich auch vorurteilslos und auf einer anderen Ebene wie damals.
>
> Bin insgesammt positiv überrascht und hoffe schon, er bleibt bei uns im Forum :)
>
> nen lieben Gruss
>
> Feenminze
>


Hallo liebe Feenminze,

ich möchte ein Missverständnis, ein mögliches, klären... ich meinte nicht, dass Ihr hier Taja zugesetzt habt, im Gegenteil, ich glaube, alles was Taja hier gesagt wird nimmt hoffentlich seinen Weg zu ihm, denn jedes Wort hier musste gesagt werden... er "verlangte" ja auch danach, denn würde er nichts lesen (und lernen!) wollen von anderen begabten Menschen, dann wäre er nicht hier, nicht wahr?

Je mehr er andere zu belehren versucht (und die sich wehren, hihi) umso klarer wird dass er nach einer glaubhaften Lehre sucht... das ist keine Magie, sondern, um mit Terry Pratchett zu sprechen, PSCHIKOLOGIE... *ggg* Diese Auseinandersetzungen, die ich als heilsam betrachte, meinte ich gar nicht...

Mit "zugesetzt" meinte ich, dass die diversen Kurse und Schulungen, aus denen er sich aus hochgebildet hervorgegangen selbst betrachtet, ihm zusetzten, dass er doch hieraus extrem "beschädigt" hervorgegangen ist. Dies deckt sich auf erschreckende Weise mit meinen Beobachtungen an anderen Opfern des Clubs, dem er sich zugetan fühlt. Mag er werben wie er mag, indem er SELBST sich hier zeigt, wird auch die andere Seite der Medaille, die Anti-werbung, aktiv, und das sind die Schatten.

Würde ein Meister derart zanken?

Meine Wahrnehmung von ihm ist die eines schwer beschädigten Menschen durch suchtfördernde spirituelle Spielereien - und da dies ein paranormales Forum ist habe ich mich getraut einen paranormalen Eindruck weiterzugeben. Es ist eine Plattform für Menschen, die in der Überlegung sind, na woher bekomme ich denn wohl Anregungen, was kann für mich nützlich sein... und diesen Lesern werden am besten beide Seiten der Medaille gezeigt... damit sie sich selbst ein Bild machen können.

Es ist natürlich naiv von mir zu glauben, dass er auf die Idee kommen könnte, dass irgendwas für ihn falsch sein könnte an dem Weg, den er genommen hat, nur weil ein sensitiver Mensch mal nachfragt, hey, ich sehe deutlich, Dir gehts gar nicht so gut, wie Du so vorgibst, was ist denn los... Dass die Konflikte die er in den Schatten getragen hat dann in Diskussionen hervorbrechen und auf andere projiziert werden und somit hier einiges an Unruhe entstand, ist logisch...ich finde es außerordentlich heldenhaft dass sich hier keiner entzogen hat. Auch wenn es manchmal vielleicht besser gewesen wäre, allein um die eigenen Nerven zu schonen. Obwohl es also keiner nötig hätte, sich vor Taja zu rechtfertigen, ich sehe es als eine gewisse Art der spirituellen Sozialarbeit an, dass man sich trotzdem damit auseinandersetzt, was hier hergetragen wurde.

Oh..

online zeit ist rum, muss weitermachen..

Liebe Grüße!

Chawele



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: