logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Wesensvereinigung
Feenminze * schrieb am 7. Februar 2006 um 23:54 Uhr (636x gelesen):

Hi Sensus,

> Ausserdem is im Internet wieso nur Wischiwaschi, Austausch von Meinungen, Spekulationen etc... Fun und Vielfalt im Prinzip. Nichts, das man wirklich ernst nehmen sollte. Dafür ist das normale Leben da. Aber auch da sollte man Spass haben.

------------------------> unterschätz das Internet nicht; ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht wie Du. Nicht umsonst ist es ein Kommunikationsportal; und glaub mir, die Kommunikation findet hier nicht nur schriftlich statt; es gibt sehr viel mehr Wege sich auszutauschen, als du denkst *lächel*


> Na, wie will denn bitte ein Magier den Respekt eines Lehrers erwarten, wenn hier alle möglichen Leute schreiben, die aber alle nicht seine Schüler sind? Nur, weil er sie so sieht? Ich glaube, dass muss eher das Einverständnis beider Seiten gewährleisten

------------------------> wie wäre es mit dem ganz normalen Respekt, den Menschen Menschen entgegenbringen (sollten) ? Und möglicherweise kann man auch kurzzeitig Schüler sein, also einfach nur lernen, ohne eine Beziehung zu dem Lehrer aufzubauen? Mal ganz davon abgesehen, das auch Meister/Lehrer/alte Knochen von ihren Schülern genauso lernen können? Ist eben alles interaktiv und auch das Lernen hört (hoffentlich) nie auf :-)

Das gegenseitige Einverständnis ergibt sich aus dem Austausch; wers nicht will, entzieht sich dem einfach *g*

nen lieben Gruss

Feenminze

--------------------------------------------------------------------------------------------------




> Hi,
>
> > Eigentlich finden sich noch nicht einmal in Foren alte Knochen ein, weil hier niemand einem älterem Magier gegenüber den eigentlich unbedingt notwendigen Respekt entgegenbringt.
>
> Na, wie will denn bitte ein Magier den Respekt eines Lehrers erwarten, wenn hier alle möglichen Leute schreiben, die aber alle nicht seine Schüler sind? Nur, weil er sie so sieht? Ich glaube, dass muss eher das Einverständnis beider Seiten gewährleisten.
>
> Ausserdem is im Internet wieso nur Wischiwaschi, Austausch von Meinungen, Spekulationen etc... Fun und Vielfalt im Prinzip. Nichts, das man wirklich ernst nehmen sollte. Dafür ist das normale Leben da. Aber auch da sollte man Spass haben.
>
> > Ein spiritueller Lehrer kann gewöhnlich nicht arbeiten, wenn er nicht Kraft seines Alters durch einen gewissen autoritären Druck die unendlich "vorlauten Stimmen im hinteren Teil des Kopfes" eines Zuhörers zum schweigen bringen kann, damit er überhaupt noch versteht was ihm mitgeteilt wird.
>
> Für einen Magier sollte dies das kleinste Problem darstellen. Eigentlich gar keins.
>
> Auch geistiges Wissen lässt altern. Wie also definierst du Alter?
>
> > Spirituelle Gespräche setzen eigentlich das vorübergehende Schweigen von Protest, das vorübergehende völlige verstummen von Meinungen, Kritik, Ansichten und Urteile voraus, damit man den Ausführungen eines Meisters zunächst erst einmal überhaupt begreift, wobei ich den wirlich alten Knochen der Magierszene eigentlich das Gegenteil beweisen will................................................
>
> Verstehe ich nicht. Kannst du das genauer erklären?
>
> > Da die althergebrachte Position ja schon hier nicht gewährleistet ist, ich ansonsten ja auch weitere diverse Respektlosigkeiten zulassen muss und selbst gegenüber potentiellen "Schülern" keine Tradition wahre, ist die Frage nach meinem Alter schon lange nicht mehr dem sonst üblichen Tabu eines Meister-Schüler-Verhältnisses unterstellt.................................................
>
> Wie gesagt, für das iNET sind deine Erwartungen zu hoch geschraubt. Probiers doch mal draußen. D.h. treff dich mit den potentiellen Schülern ausserhalb des iNET. Höchstwahrscheinlich lernen die dadurch viel mehr und das Verhältnis ist auch nicht so gestört.
>
> Und, wieviele eigene Meister hast du schon hervorgebracht?
>
> sensus


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: