Hallo Florinda,
ich habe schon vor 1 oder 2 Jahren Ähnliches bei anton gesehen wie du jetzt! Ich freue mich, dass das noch jemand so sieht (erkennt) wie ich. Ich schrieb schon damals, dass einige seiner Deutungen eher Phantasterein sind - oder anders ausgedrückt: Spinnereien - die einem nicht wirklich weiterhelfen können.
Ich habe sogar den Thread gefunden, siehe hier:
http://www.paranormal.de/traumdeutung/traumforum/view.php?nr=4882
Da aber manche seine "Deutungen" anscheinend ganz gut finden, habe ich mich zurückgezogen - nicht nur deshalb allerdings, auch aus anderen Gründen. Nur möchte ich nicht in einem Deuter-Team sein, in dem solche Leute die Menschen verwirren und irreführen. Schön, dass das auch nochmal jemand merkt! Du hast mein vollstes Verständnis für deine Bedenken!
Liebe Grüße
Mystica
> Ich wurde gefragt, was ich von Antons Deutungen halte und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, weil ich den Eindruck nicht mehr loswerde, dass hier im Forum einiges ganz schön schief läuft. Nach meinem Feedback werdet ihr mich nicht mehr mögen - ich steche in ein Wespennest - aber damit muss ich wohl leben.
>
> Liebe Grüsse
> Florinda
>
> Resümee zu Antons Deutungen:
>
> Ich kann seine Deutungen nicht teilen. Sie sind mir zu abstrakt, er verliert sich darin, HÖHERES erkennen zu wollen, berücksichtigt aber überhaupt nicht, daß dieser Traum in erster Linie seine unterschiedlichen, miteinander widerstreitenden Persönlichkeitsanteile reflektiert. Und das diese Firma seine INNERE Firma darstellt (also seine durch innere Intrigen zerfressene Persönlichkeitsstruktur), die nichts mehr weiterbringt, weil jeder irgendwie vor sich hin wurschtelt... Der Auftrag, den er wirklich von OBEN bekommt, eingangs des Traums, wird vom ihm nicht verstanden (UND ER FRAGT JA AUCH NICHT NACH, WOFÜR ES ÜBERHAUPT GUT SEIN SOLL!!! D.h. er setzt sich nicht auseinander, weil er sich in seiner Unwissenheit keine Blöße nach Außen hin geben will...!!!) und in der Folge wird der ganze Traum herrlich fehl interpretiert, im Sinne eines esoterischen Zurechtinterpretierens, - damits halt gut ausschaut. Ja, der Anton ist ein ganz toller Hecht. So glaubt er von sich selbst! Und alle "Traumdeuter" machen bei dem Spielchen mit... Wie einst beim Rattenfänger von Hameln.
> Der Traum sagt aber, daß er innerlich schlecht strukturiert ist, das die falschen Persönlichkeitsanteile an der Macht sind, daß er mit seinen Ideen nichts produktives leisten kann, weil er seine inneren Strömungen nicht im Griff hat, weil er sich selbst nicht in Frage stellt, aber gut darin ist im großen Stil "etwas zu weben", wovon letztlich keiner was hat (Traumdeutungen???).
>
> Florinda