logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Nadeln ölen / alle auf dem linken Fuss erwischt!
anton * schrieb am 18. August 2007 um 17:00 Uhr (831x gelesen):

> Hi Anton!
> Hab mir eben erst mal ganz in Ruhe noch mal alle Beiträge zu Deinem Thread durchgelesen und musste feststellen, das dieses "Schauspiel" schon sehr faszinierend ist.
> Die Frage, welche sich mir natürlich stellt ist, warum hast Du diesen Traum von Dir eigentlich hier ausgestellt, wenn Du die Lösung doch schon für Dich erarbeitet hattest,

Salü Lilly
1. :::::::::::::::::: Ich hatte und habe noch keine definitive Lösung, aber am Ende dieser Antwort skizziere ich eine dritte mögliche Version.

???- für mich hat sich dabei heraus gestellt, das Dir an den Deutungen von uns, gar nichts liegt- das Du, wenn ich es mal ganz salopp formulieren darf- überhaupt keinerlei Wert darauf zu legen scheinst. Was sollte das ganze dann eigentlich bezwecken?

2. :::::::::::::::::: ich muss Dich mal naiv fragen: „wie hättest Du mich denn gerne?“. Wenn ich dann deiner Wunschvorstellung entspreche, frage ich die nächste Person die mir geschrieben hat dasselbe. usw. Vermute wenn ich allen Beteiligten entspreche bin ich reif für die Klapsmühle.

> Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf, das das was ich aus deinem Traum gelesen habe, der Richtigkeit entspricht, absolut nicht- aber ich fühle mich schon irgend wie etwas "veräppelt", oder wie man hierzulande auch zu sagen pflegt, ganz schön verarscht. Ich denke Du weißt ziemlich genau, wovon ich spreche, denn Du selbst weißt ganz genau, wie zeitaufwendig es ist Deutungen vorzunehmen, da Du selbst schon die Lösungen zu Deinem Traum parat hattest,

3. :::::::::::::::::::::: siehe 1. !

finde ich es ziemlich anmassend von Dir, trotzdem noch nach Anregungen von anderen zu fragen, aber diese dann fast kommentarlos, vom Tisch zu fegen. Kommentarlos kann man das zwar nicht nennen, denn Du hast ja schon Antworten geliefert, diese aber waren so weit entfernt von den Deutungen die gemacht worden sind, das keinerlei Bezug dazu ersichtlich geworden ist, bzw. diese in keinem Kontext, zudem was geschrieben wurde, standen.
> Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich schon, das Du ´bei der Deutung deines Traumes in Phantasien gelangst, die mit dem Traum absolut nichts mehr gemein haben, wie zum Bsp. diese Übersetzung von Dir:>
> >
> > Es gibt Berge mit prominenten Spitzen, wie Nadeln. Berge sind gross und majestätisch und nähern sich dem Himmel.
> > Im AT wurden Könige und Herrscher mit kostbaren Ölen gesalbt. Durch diese Weihe erhielten sie die Würde stellvertretend für das göttliche (Gott) zu regieren. Herrscher sind die Spitzen eines Volkes.
> >
> > Teppiche verschönern den Boden, die Grundlage worauf man steht. Bekannt ist der rote T. welcher für hohen Besuch ausgerollt wird.
> > Die Teppich-Unterseite bedeckt den Boden (unsere Natur) die andere Seite wendet sich nach oben zum Himmel. Der Teppich erscheint damit als Mittler/Verbindungselement zwischen den beiden
>
> Siehst Du was ich meine? Plötzlich verweist Dein Traum anstatt der Nadeln, auf majestätische Berge und dann kommt das alte Testament , mit seinen Herrschern und Königen dazu, weil diese damals gesalbt wurden, ect........, --- glaubst Du wirklich allen Ernstes, das ein Traum derart kompliziert und derart verschlüsselt ist?

4. :::::::::::::::::::::: Lilly! Versuchst Du mir zu befehlen wie ich denken soll und mit Assoziationen umgehe? Lilly lebst Du in einer Partnerschaft - , wenn ja, bei solchen Ansprüchen gibt es bald ein knalliges Feuerwerk. Gestern war ich an einem Jazz-Abend. Kann man einem Solo-Interpreten vorschreiben wie er seine Improvation spielen soll. Besser nicht, denn es ist seine Spontanität die der Musik Leben verleiht.


Das das Unterbewusstsein mit spitzen Nadeln die zu ölen sind, große Berge meint?, die für den Himmel stehen? Tut mir leid, aber ich denke das ist nun wirklich alles sehr weit hergeholt, spricht der Traum denn nicht davon, das Du auf dem Teppich bleiben sollst?,- nur davon entfernst Du Dich durch diese Deutung immer mehr vom wesentlichen und vom Ursprung. Zu guter Letzt wird aber wieder nicht ersichtlich, was der Traum denn nun eigentlich aussagen soll, alles wird durch Metaphern und großartige Redewendungen nur noch verwirrender, die Aussage die bleibt, ist das Du Öl ausgießen sollst, hä??????
> Ich kann auch nicht umhin festzustellen, das Du mit diesen Aussagen immer weiter vom Eigentlichen ablenkst aber ein richtiges Resümee findet nicht mehr statt!
> Es gibt nichts konkretes nichts fassbares, was bleibt ist eine Deutung, die sich so weit vom Traum entfernt hat, das sie mit dem selbigen nichts mehr gemeinsam hat.
> Aber okay, das ist vllt. Deine Art den Dingen zu begegnen, nur dann behalte Deine Träume zukünftig für Dich,

5. ::::::::::::::::: hast Du recht…. Danke! Und Du darfst dich ungeniert raushalten, wenn ich trotzdem wieder mal frage. Denn etwas sollst Du noch wissen. Ich fühle mich pudelwohl und habe keine Probleme, wo ich was ändern sollte.

frage nicht nach Anregungen, wenn Du sie sowieso nicht ernst nimmst und überhaupt, wenn Du Dir die Lösung schon selbst zusammen gebastelt hast, das erspart uns anderen nämlich ne Menge Zeit ,die wir für andere Dinge einsetzen können!
> Und ich komme auch nicht umhin, dem was Florinda über Deinen Traum und seine Deutung gesagt hat, im Großen und ganzen zuzustimmen! Denn Dein Traum ist für mich weder prophetisch noch bedeutungslos, er ist das, was er ist!

6. auch wenn ich mich über 5. temporär hinwegsetze.

3 - MÖGLICHE BEDEUTUNG von Nadeln-Ölen.

Im Traumforum gings bislang recht verträglich zu. Mit diesem Beitrag „Nadeln-ölen“ ist Feuer im Dach.

„"Beinahe jeder sticht und drescht auf ein anderes Forenmitglied ein.
Ist das die Bedeutung von "Nadeln ölen"?

Der Traumauftrag von Schenk lautete: das Nadel ölen zu untersuchen. M.a. Worten soll ich untersuchen, warum die Menschen so wenig Toleranz kennen? Warum benehmen sich viele so hochmütig, nur ihr Beitrag, das Produkt ihres EGO ist das was zählt.

Das gibt dem ganzen eine fatale Wendung .... und Lilly, das erklärt mir warum ich im Traum sofort kündigen wollte, auf sowas möchte ich gerne verzichten.
Und über die Bedeutung was "Teppich" ist, hast Du mich auch aufgeklärt.
Es passt wirklich alles zusammen.

> Sehr nachdenkliche Grüße von Lilly!
>
Noch viel nachdenklicher ist anton. Liebe Grüsse.

Hat uns dieser Traum alle auf dem linken Fuss erwischt?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: