re: Lieber Anton, liebe Traumfreunde!
marie schrieb am 15. August 2007 um 21:33 Uhr (842x gelesen):
hallo florinda,
ich gehe mal auf deine antwort ein und habe auch die ein oder andere frage dazu:)
> Ich wurde gefragt, was ich von Antons Deutungen halte
---von wem wurdest du das gefragt?
>und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, weil ich den Eindruck nicht mehr loswerde, dass hier im Forum einiges ganz schön schief läuft.
----das ist nett von dir, meine frage wäre aber, was deiner meinung nach schief läuft!?
>Nach meinem Feedback werdet ihr mich nicht mehr mögen - ich steche in ein Wespennest - aber damit muss ich wohl leben.
----ah die stechende nadel *lächelt*. feedback oder die eigene meinung kundtun ist doch auch ok. müssen ja nicht alle der gleichen meinung sein;)
> Resümee zu Antons Deutungen:
>
> Ich kann seine Deutungen nicht teilen. Sie sind mir zu abstrakt, er verliert sich darin, HÖHERES erkennen zu wollen, berücksichtigt aber überhaupt nicht, daß dieser Traum in erster Linie seine unterschiedlichen, miteinander widerstreitenden Persönlichkeitsanteile reflektiert. Und das diese Firma seine INNERE Firma darstellt (also seine durch innere Intrigen zerfressene Persönlichkeitsstruktur), die nichts mehr weiterbringt, weil jeder irgendwie vor sich hin wurschtelt...
----ok, dass du sie nicht teilen kannst ist eine sache! dass sie dir persönlich zu abstrakt, nicht fassbar sind ist auch zu verstehen. dass du aber hier von intrigenzerfressener persönlichkeitsstruktur redest, kann ich nicht ganz nachvollziehen. kennst du ihn persönlich, oder ist dies das resümee deiner traumdeutung seiner träume?
>Der Auftrag, den er wirklich von OBEN bekommt, eingangs des Traums, wird vom ihm nicht verstanden (UND ER FRAGT JA AUCH NICHT NACH, WOFÜR ES ÜBERHAUPT GUT SEIN SOLL!!! D.h. er setzt sich nicht auseinander, weil er sich in seiner Unwissenheit keine Blöße nach Außen hin geben will...!!!)
----naja träume deuten zu lassen in aller öffentlichkeit ist ja nun nicht ganz so angenehm, zumindest könnte es einiges über einen menschen aussagen. wobei ich davon überzeugt bin, dass es mehrere unterschiedliche variationen des deutens gibt ;)
> und in der Folge wird der ganze Traum herrlich fehl interpretiert, im Sinne eines esoterischen Zurechtinterpretierens, - damits halt gut ausschaut. Ja, der Anton ist ein ganz toller Hecht. So glaubt er von sich selbst! Und alle "Traumdeuter" machen bei dem Spielchen mit... Wie einst beim Rattenfänger von Hameln.
---nun.... :-)
> Der Traum sagt aber, daß er innerlich schlecht strukturiert ist, das die falschen Persönlichkeitsanteile an der Macht sind, daß er mit seinen Ideen nichts produktives leisten kann, weil er seine inneren Strömungen nicht im Griff hat, weil er sich selbst nicht in Frage stellt, aber gut darin ist im großen Stil "etwas zu weben", wovon letztlich keiner was hat (Traumdeutungen???).
---ich erwähnte ja gerade, dass es verschiedenste möglichkeiten der traumdeutung gibt, und man sollte es auch einmal in erwägung ziehen, dass der ein oder andere nicht für sich geträumt hat. oder aber seherisch träumte, hier aber dann wegen seiner angeblichen bösartigkeit und dunkelschwarzen seele zu unrecht *verurteilt* wird.
es gab hier schon träume die seherisch waren. wo die dinge die hier beschrieben und anschließend *verurteilt* wurden, tatsächlich genau so eintrafen, wie wochen, monate zuvor in einem traum der hier schreibenden gesehen wurde.
wenn man einen solchen seherischen traum nach der gewöhnlichen traumdeutung deutet, verhaut man sich ganz gewaltig im ergebnis. denn das eine hat mit dem andern nichts zu tun.
ich persönlich versuche nur das hier geträumte zu deuten.....aber ich habe es selbst nicht geträumt. ich kenne den menschen nicht, der das schreibt. ich kann nur durch die traumdeutung erahnen, was mit diesem menschen momentan nicht ganz grade läuft. ob ich damit allerdings recht habe (und ob alle anderen deuter ebenfalls recht haben) das kann letzlich NUR der träumer selbst herausfinden.
versteh mich bitte richtig, florinda. ich kann und mag nun hier niemanden verurteilen. aber ich finde es gut, dass hier sehr entgegengesetzte meinungen herrschen, denn das bringt uns ja alle ein stückchen weiter.
lg
marie
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: