Warum auch?
florinda * schrieb am
17. August 2007 um 5:27 Uhr (767x gelesen):
Hallo Marie!
Du machst es eh richtig. Du setzt dich auseinander, bis alles für dich geklärt ist. Das kann ich nur loben. Du beziehst Standpunkte und bleibst sachlich dabei.
Das was ich weiter unten berechnete, beruht eher auf meinen persönlichen Erfahrungen und bezieht auch meine Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit ein... Persönlichkeitsentwicklung anhand Traumarbeit ist ein langer Weg und steinig ist er auch.
Es passt schon so, was du schreibst. Es geht um Diskussionen... vielleicht sollten die öfter mal ausgelöst werden, im Sinne einer Karthasis...
Du weißt, dass das posten viel Zeit kostet. Und ich bin hier ohnehin nur sporadisch, weil ich meine Feedbacks nur ausnahmsweise kostenlos bereit stelle. Ich bin ja nicht blöd und mache ne intensive fünf-jährige Ausbildung in Traumarbeit, dass ich dann hingehe und ohne Honorar arbeite. Mag sein, dass es für manche hier ne Bereicherung wäre... und nicht nur Ärger.
Jedenfalls danke ich dir herzlich für deine Rückmeldungen. Ich fand es auch sehr interessant...!
Liebe Grüsse
Florinda
> nochmals ein hallo an dich,
>
> > wenn man ein Feedback abgibt, bleiben höchstens 20% davon hängen. Wenn überhaupt. Jemanden zu treffen, der sich wirklich was zu Herzen nimmt ist sehr selten. Bleiben 10%. Jemanden zu treffen, der versucht was von den 10% umzusetzen ist noch seltener. Bleibt 0,1%. Es ist FAST aussichtslos. Und dann soll ich noch gegen die esoterischen Sichtweisen ankämpfen, mich mit den Abwehrreaktionen herum schlagen... Nenne mir einen wirklichen guten Grund, hier weiter zu deuten, wo es eh keiner hören will...
>
> ----also, vielleicht bin ich hier die einzige die das nun etwas anders sieht. wenn ich deine rechnung hier im allgemeinen anwenden würde.......bzw. wenn das alle mit allen machen würden, dann wäre dieses forum tot. auch jedes andere forum, es sei denn eine ausnahme gäbe es: ein psychologieforum würde weiter leben, da es da ausschließlich um psychologie geht.
> wenn ich es so im leben anwenden würde, wäre das leben tot.
> denn, ein statement abzugeben, heißt ja nicht gleich gehirnwäsche und das es jeder so wie es geschrieben steht annehmen muß.
> es entstehen ja gespräche, diskussionen. austausch.
>
>
> > Aber eines möchte ich dir zum Schluss noch mit auf den Weg geben: Meine Sichtweise mag einseitig erscheinen. Aber frage dich bitte, ob sie nicht deshalb einseitig und konträr erscheint, weil sie hier im Forum das übliche Blablabla kräftig in Frage gestellt hat...
>
>
> ----es wird meiner meinung nach erst dann zu einer einseitigen sichtweise, wenn jemand auf seine sichtweise beharrt. erst dann, wenn jemand zum lehrer wird, welcher sich von seinen schülern nichts sagen läßt. ich sage das ganz allgemein. ich schaue niemanden an, denn wenn ich jemanden anschauen würde, dürfte ich nicht vergessen mich selbst im spiegel zu begrüßen. nobody is perfect :-)
> aber wir arbeiten ja dran.
>
>
> > Und siehe wie Anton darauf reagiert hat. Fängt indirekt an zu drohen, mich zu "sperren", weil er seine Autorität in Frage gestellt sieht. Wenn ich anfangen würde das tiefenpsychologisch auseinander zu pflücken, was er mir geschrieben hat, dann bleibt kein Auge trocken... Besser also, ich vertschüss mich.
>
> ----naja ihr müßt ja nicht bei jeder deutung in einen streit verfallen.
> ich hätte es interessant gefunden, auch deine meinungen zu verschiedensten träumen hier zu erfahren. so dass jeder träumer ......na egal.
>
> ok, ich bedanke mich bei dir für diesen sehr interessanten und sehr freundlichen austausch!!!
>
>
> alles liebe und gute!! *wink*
>
> marie
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: