logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Nadeln ölen / Teppichfabrik
Istia * schrieb am 13. August 2007 um 15:13 Uhr (839x gelesen):

hallo,
meine Sicht oder Deutung kann total falsch sein, aber vllt ist ja trotzdem irgendein Hinweis, der noch nicht benannt wurde, dabei.

mir erscheint der Traum als Ganzes wie eine Art Bilanz, oder richtiger: wie ne Zwischenbilanz- in Bezug auf eine bestimmte Sache, ein Projekt oder auch eine Beziehung. Das Ganze war oder ist ein langwieriger Prozess über dessen weiteres Fortfahren oder Beenden reflektiert wird (in einer Fabrik entstehen Sachen von Anfang bis Ende in verschiedenen Prozess-Schritten).

als Hauptaussage sehe ich, dass der „weißhaarige Alte“ und auch „die Flugschau von oben“ letztendendes darauf hinweisen, dass ein allem übergeordnetes geistiges Prinzip diesen spez. Prozess noch Nicht für abgeschlossen hält.

die unterschiedlichen Positionen, die von Arbeitern, Chefs etc eingenommen werden, scheinen mir eher nebensächlich, spiegeln für mich eher all die vielen verschiednen Positionen die im Laufe dieses (vllt langen) Prozesses zur Sache/Projekt/Beziehung in der Vergangenheit schon mal eingenommen worden waren.

Teppiche sind erdverbunden, soften und wärmen, aber in der Phantasiewelt kann man auch mit ihnen fliegen. Oel ermöglicht es, dass produktive Prozesse geschmeidig verlaufen können. Nadeln sind nicht nur das Werkzeug mit dem man Teppiche machen kann, sondern sie können auch wundervoll helfen&heilen – siehe Akupunktur. VG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: