(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[9]: Selbst-Magie
myrrhe * schrieb am
25. Juli 2008 um 19:27 Uhr (1191x gelesen):
Hallo Falke,
sorry - der thread war nach unten gewandert, ich hatte ihn nicht mehr verfolgt!
Ich antworte jetzt mal sehr vorsichtig - denn ich kenne dich nicht, und es wäre verantwortungslos, jetzt einfach irgendeine Vorstellung zu posten.
Zuallererst:
Niemand ist "schuld" an etwas, weder du, noch dein Umfeld.
Eine Krankheit ist nicht etwas Abnormales - sondern sie ist einfach da, aus einem bestimmten Grund heraus.
Ich weiß nicht, wo du Geistheiler gesucht hast; eine verzweifelte Suche hat meist wenig Erfolg, weil du da dein Bauchgefühl ausschaltest. Und wenn du mit dem Gefühl suchst "Geistheilung ist eh nix, das ist Humbug, das sind alles Scharlatane", so wirst du auch wenig Erfolg haben. (Das wäre auch schon eine Art Spiegel ...)
Du spiegelst deine gesamte Umgebung - nicht nur deine Familie. Oder anders gesagt: du ziehst das an, was dir selbst fehlt.
Ich wähle mal ein Beispiel, anhand dessen du vielleicht selbst schauen kannst:
Was ist Epilepsie? ich sage jetzt mal als Beispiel: unkontrollierte Bewegungen. "Kontrolle" steckt da drinnen.
Wenn du diese negative Beschreibung nun umkehren würdest in eine neutrale oder positive: "unkontrolliert" könnte man als "eigenen Gesetzen folgend" uminterpretieren.
Wenn du nun überlegst: Wo möchte ich (es geht da jetzt nur um dich) gerne eigenen Gesetzen folgen? Wo kann ich mich nicht verwirklichen? Wo muß ich tun, was andere wollen?
Könnte es dann sein, daß du dich in diesen Überlegungen wiederfindest? Vielleicht mußtest du dich immer selbst kontrollieren? wurdest kontrolliert, mußtest folgsam sein? Kindheit, Beruf?
Es ist schwer, dies nur in wenigen Worten zu beschreiben.
Mein Rat wäre, dir Christa Kössners "Spiegelgesetzmethode" oder "Meine Krankheit spiegelt mich" zu besorgen und dich darin zu vertiefen.
Ich denke, du wirst da mehr Aufschlüsse bekommen, als ich sie dir hier übers Netz in wenigen Worten - vor allem, wo ich dich nicht kenne - geben könnte.
Gruß von
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: