logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Unterschied: Magie - Psyche
KeineAhnung * schrieb am 18. Juli 2008 um 21:41 Uhr (1468x gelesen):

> In meiner Vorstellung kann eine labile oder geschwächte Psyche keine bemerkenswerte magische Arbeit leisten.

Das sehe ich nicht anders. Aber Psyche und Magie sind trotzdem grundverschieden.
Magie ist eine Energie, die du wahrnehmen lernen kannst um sie dann bewusst zu lenken.
Deine Psyche ist dann sozusagen das Kontrollsystem - nicht nur für Magie, für alle Handlungen.
Problem ist nur, du benutzt Kontrollsystem täglich in Interaktion mit deiner Umgebung. Also ist Kontrollsystem abhängig von der Benutzung.
Benutze ich es achtsam, passe drauf auf und trainiere es, wird es mir bessere Dienste leisten, als wenn ich es in die nächste Ecke werfe oder mit nem Hammer draufschlage ;-)
Magie selbst auszuführen geht auch ohne intaktes Kontrollsystem - aber bei allem anderen wird es schwierig.
Wie z.B. der Unterscheidung zwischen Kontrollsystem und Kontrolliertem - aber nicht nur da.
Letzendlich kann man durch das "Kontrollsystem Psyche" Magie wirken - Kontrollsystem selbst ist jedoch keine Magie.
Auch wenn man mit Magie das "Kontrollsystem Psyche" zerstören kann. Es ist zwar beides miteinander verbunden aber nicht dasselbe.

Wenn man sich auskennt, wird es noch ein wenig komplexer, aber ich denke, für einen Überblick reichts.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: