logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: nee
wally * schrieb am 19. Juli 2008 um 2:32 Uhr (1429x gelesen):

Hi,

Mal ernsthaft Wally,
manchmal blicke ich einfach nicht hinter die christliche Einstellung.

+++ und das hat noch nichtmal damit etwas zu tun.

Lese dir einfach mal die "universellen Gesetze" (kosmischen/geistigen Gesetze) durch, dann verstehst du vielleicht besser. (Google)

> hast du dir schon mal überlegt, wenn du anderen Menschen schaden zufügst, dass genau dies auch auf dich zurückfallen könnte.
Du hast Angst, jemanden zu vernichten, weil es auf dich zurückfallen könnte?

+++DU redest von Angst, ich rede nicht von Angst sondern von einer Einstellung. Bei meiner Einstellung brauche ich gar keine Angst haben erst.
Und: "vernichten" einen Menschen würde ich schon gar nicht, weder damals noch heute. So war damals meine Einstellung und ist noch meine Einstellung.

> Man kann andere nur verändern, in dem man sich selbst ändert. Anders geht es sowieso nicht.
Du veränderst dich nur, um andere verändern zu können?

+++Auch DAS hast du nicht verstanden bzw. völlig falsch verstanden. Nochmal deutlicher: Du kannst andere nicht ändern (so auf diese Art und Weise schon gar nicht). Du kannst nur dich selbst und deine Einstellung ändern und es ändert sich dein Gegenüber. (siehe geistige Gesetze)

> Und: was du nicht willst, dass man dir tu
> das füg auch keinem anderen zu.
Schon wieder dieses Angst-Ding ... langsam glaube ich, ihr Christen verarscht euch alle selbst.

+++Wieso Angst? DU redest hier schon wieder von Angst. Ich nicht. Ich habe keine Angst. Warum auch?
Warum muß man denn immer "Angst" haben, deiner Meinung nach?

+++Und DU redest hier wieder von Christen. Meine Einstellung zu solchem o.g. Thema hat sich seit meiner Kindheit nicht verändert. Was hat das also mit einem Christentum zu tun? Ich war früher keiner.

Lieber Angst haben, als zu hassen? Lieber Angst haben, als wahrhaftig zu sein?

+++DU redest nun hier auch wieder von Angst. Und DU redest von Hass. Ich habe weder Angst, noch hasse ich jemand. Warum sollte ich auch? Wozu soll das gutsein?

Treff du erstmal mit jemand aufeinander, dass du dir wünschst, du hättest Macht, dich wehren zu können.
Und dann halt mal inne in deinem Rausch, wenn du dir wünschst diese Person zu vernichten, damit sie keinem anderen etwas antun kann.

+++Puh, warum sollte ich das? Vernichten wünschen, würde ich niemanden. Mit "Vernichten" und "Hass" kommt man nicht weiter im Leben. Damit schadet man sich selbst.

Erkennt euch erstmal wahrhaftig selbst, bevor ihr solche Reden schwingt.

+++Ich "schwinge keine Reden", das ist lediglich eine Meinungsäußerung. Und wer ist "ihr"? Wen willst du verallgemeinern? Und warum? > Als deine Ausrede für "eine andersartige" Einstellung als deine?

+++Und ich bin auf jeden Fall der Meinung, es könnte auf einen selbst zurückfallen. Wäre ja nun nicht das erstmal im Menschenleben, nicht wahr?

+++Eines der universellen Gesetze besagt z.B.
Das was du gibst, bekommst du auch zurück.
Ebenso könnte man sagen, dass was du säst, das erntest du.
Gibst du Hass - bekommst du Hass
Gibst du Geld - bekommst du Geld
Gibst du Liebe - bekommst du Liebe usw.. usw... usw...

Nur weil du die Gesetzmäßigkeiten nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.

Du kannst sie in deinem alltäglichen Leben beobachten.
Sie sind nunmal unumstößlich und daran wird dein Nichtwissen es nicht ändern.
Sie sind dir halt gar nicht bewußt.

(Obiges ist, glaub ich, evtl. das Spiegelgesetz/Resonanzgesetz, Gesetz der Anziehung o.ä., wenn ich mich nicht irre.)

Das wünsch ich euch Christen mal so von ganzem Herzen.

+++Für dich gibts hier 2 Themen: Angst und Christen.
Und deine hier offensichtliche vernichtende und hassende Einstellung.
Es ist halt deine.

Der Beste Satz meiner Mutter war übrigens letztens, sie hätte noch nie negativ gedacht,

+++Ich finde dann deine Mutter merkwürdig, ich dachte und denke öfters negativ. Und viele andere auch, ich weiß nicht, ob man NUR positiv denken kann - glaub ich irgendwie nicht dran! ICH jedenfalls kann keinesfalls von mir behaupten, dass ich noch nie negativ gedacht hätte, im Gegenteil schon fast.
Aber ok, wenn sie so ist...
Auch sowas solls wohl geben... keine Ahnung, ich kenns nicht.

sie hat noch nie gehasst und wollte noch nie jemand oder etwas vernichten.

+++ DAS widerum kann ich gut verstehen. Warum sollte sie denn auch unbedingt nun jemanden hassen? Wozu?

+++Man kann nicht unbedingt jeden Menschen gleich doll Lieben, (aber hassen muß ich nicht) Nächstenliebe ist ein Willensakt, den man auch nicht erzwingen kann, aber man kann (wenn man will und KANN) jemanden versuchen zu verstehen, dahinterzuschauen usw. Manche Menschen tun vieles nur aus Selbstschutz, nur als 1 kleines Beispiel.

Wahrscheinlich ist ihr all das bei dem vielen Mitleid steckengeblieben - sorry, aber dafür finde keine Worte ... ist vielleicht auch besser so.

+++Mitleid mit vielen haben? Hört sich für mich irgendwie nach "Mutter Theresa" an.

Aus Mitleid jemand lieben... finde ich nicht den richtigen Weg! (für mich)

Ich hoffe, du blickst nun besser durch ;-)
Oder nun habe ich dich jetzt ganz verwirrt *lach

schönes Wochenende.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: