(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Selbst-Magie
butterfly * schrieb am
17. Juli 2008 um 12:40 Uhr (1461x gelesen):
Hmmm ... wenn du einen Hass gegen Tierquäler in dir trägst, werden bestimmte Prinzipien dir dazu verhelfen, diesen Hass rauszulassen ;-)
Ja, so ähnlich.
Nur: Ich entwickelte diesen "Hass" eben erst, NACHDEM mir solche Tierquäler öfter unterkamen (a posteriori aus der "Erfahrung" heraus quasi).
Was ist nun Ursache, was "Wirkung"?
Und was ist gegen eine solche "Resonanz" eigentlich einzuwenden?
Und was hat das jetzt mit MEINEM Inneren und irgendeinem "Nichtannehmen-können meiner Schattenseiten" zu tun?
Nix - mir tun nur die Tiere leid.
Selbst wenn "Mensch" einen tief sitzenden eigenen inneren Konflikt durch das Quälen dieser Tiere kompensieren will, ist er dem Tier doch körperlich und geistig-bewusst in diesem Moment überlegen und geht - meist - als Sieger hervor. Das finde ich nunmal feige und ungerecht.
Soll er sich doch gleichstarken "Gegnern" stellen, wenn ers so nötig hat und glaubt, dadurch irgendwas "lösen" zu können oder zu müssen.
Da hört bei mir jedes "Mitgefühl" und Verständnis für den MENSCHEN auf, egal, was ihm passierte in der Vergangenheit, wodurch er so bitter und boshaft wurde.
Außerdem: Gegenüber kleinen Kinder, die sich schon früh als "Tierquäler" üben, kann ich durchaus auch ohne "Hass" reagieren und ihnen erstmal zu erklären versuchen, WARUM man sowas nicht macht. Die wissen es ja noch nicht besser und können sich noch in die "andere Richtung" entwickeln, wenn mans geschickt anstellt.
Und ich entwickle auf der anderen Seite auch gerne eine ("positive") Resonanz zu Menschen, die - wie ich - Tiere lieben. Meine besten Freunde MÜSSEN alle Tierliebhaber sein, sonst würde mir/ihnen was "fehlen".
DA stimmts dann vllt. wieder mit dem "Resonanzprinzip" und dem eigenen Inneren usw. usw.
>So ist es mit allem, was du in dir drin hast - sagte ich aber bereits in meiner Antwort an Falke ^^
Ja, aber dagegen sagte ich ja auch gar nix.
Ich verweigere mich nur der Annahme bzw. der Feststellung, alles was mir begegnet und was "Resonanz" in mir weckt, zeige nur mich selbst im Spiegel oder meine eigenen Schattenseiten.
Schließlich gibts durchaus auch positive Resonanz, und ich identifiziere mich auch nicht gleich mit jedem und allem, was mir GEfällt. Manchmal BEWUNDERE ich gewisse Aspekte auch nur, wohlwissend, dass ich sie selbst nicht so ausgeprägt in mir trage, auch wenn ich es gern täte.
Mit dieser Art von mir erlebter oder praktizierter "Resonanz" und solchen "Gesetzmäßigkeiten" kann ich leben - und zwar recht gut.
So, Schluss für heute mit der ganzen "Resonanz".
Am Ende gibts noch eine kollektive resonanz-magnetische Karambolage hier *ggg*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: