(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Selbst-Magie
butterfly * schrieb am
17. Juli 2008 um 11:48 Uhr (1429x gelesen):
Hi Felina,
>> Warum könnte es nicht umgekehrt sein: Jemand zieht UNS an, um seine eigenen ... sagen wir: Unvollkommenheiten oder Unzulänglichkeiten oder Schattenseiten durch UNS zu erkennen?
>überleg dir mal, was du hier gerade geschrieben hast: dieser satz widerspricht - bzw. bestätigt umgekehrt - deine feststellung mit der resonanz (die ich vollkommen teile).
Und du überlege dir mal (und jeder andere, der hier ernsthaft über solche Theorien nachdenkt und davon redet, dass "Resonanz" nur zu dem besteht, was man selbst in sich trägt und "per Resonanzgesetz" von außen an einen rangetragen wird):
Resonanz heißt nicht zwangsläufig immer "Gleichschaltung" oder "Anziehung" - es gibt ja (auch wie bei Magneten *g*) ABSTOSSUNG. Und nun versuche bitte nicht anhand des Beispiels der Magneten das Anziehungs-Abstoßungs-Analogon zu schaffen - diese magnetische "Resonanz" ist rein physikalisch :)!
Wenn du einen Menschen triffst, der grad ne Katze quält, dann bleibst du stehn und es fängt an in dir zu brodeln - oder?
Wenn nicht, gehörst du zu denen, denen die Qualen von Tieren nicht viel ausmachen, und die einfach weitergehen oder höchstens den Kopf drüber schütteln, ohne sich einzumischen.
Die haben dann keine "Resonanz" dazu, weder zu dem Mann, noch zu seiner Aktion noch zu der Katze und ihrer Reaktion.
Ich z.B. habe schon mehr als 1x im Leben solche Leute (die eben Tiere quälen) zur Rede gestellt, wenn ich dazu kam (was schon öfter geschah) - ja, ich hatte eben eine "Resonanz" dazu, aber eben nicht so, wie hier gern dargestellt wird, dass der Mann mir nun erst meine "Schattenseiten" oder mein eigenes verborgenes Inneres im Außen zeigen musste mit dieser Aktion. Solche Leute ERSCHAFFE ich mir auch nicht in meiner Welt, die sind einfach schon DA.
Ich verabscheue einfach Tierquäler und habe sie immer schon verabscheut. Und solche "Ereignisse im Außen" sind bei mir sicher nicht dazu angetan, diese Abscheu zu überwinden oder nun selbst zum Tierquäler zu werden, oder meine eigene kleine sadistische Tierquälerader zu ERKENNEN, weil ichs im Verborgenen ja doch schon bin oder immer war.
Ich bin - nicht mal ganz, ganz, ganz latent in meinem INNEREN - ein Tierquäler.
Und ich will auch keiner werden, da können mir noch so viele von denen begegnen.
Verstehst du?
Thats all.
Und meine "Resonanz"-Form besteht darin, dass ich solchen Menschen zeige, sie drauf aufmerksam mache oder zumindest sie mit der Nase drauf stoße, dass solche Aktionen sch****e sind und Tier genauso Schmerzen erleiden. Oder sie frage, warum sie das machen.
Vllt. BRAUCHEN diese Leute ja Leute wie mich (und ich bin nicht die einzige, es gibt da doch tatsächlich ganze "Clubs der erkennungsunfähigen Tierquäler in sich SELBST", die sowas anprangern und dagegen angehen.
Komisch, gell?
Im Ernst:
Ich finde es bizarr, immer anzunehmen, dass "Resonanz" bedeute, man habe das gleiche IN SICH, was einem im Außen bzw. am Gegenüber nicht ge- oder auf- oder MISSfällt.
So kann man sich natürlich auch seine "Realität selbst erschaffen" und sich seine Um-Welt zurechtbiegen und damit entschuldigen, sich aus allem "rauszuhalten".
Nur immer schön still bleiben, sonst könnten andere sagen, du sähest im anderen (im Außen) nur dich selbst im Spiegel (Kaisers neue Kleider, sage ich da bloß *kopfschüttel*).
Für mich ist das - pardon - esoterischer Schwachsinn.
Und ich wundere mich einmal mehr darüber, wie sich das - trotz zahlreicher Gegenbeispiele aus dem "richtigen Leben" - so festsetzen kann, sogar im Hirn intelligenter Menschen.
Freundlichen Gruß dennoch,
butterfly
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: