logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Definitionen
Asherah * schrieb am 24. Juli 2007 um 10:17 Uhr (757x gelesen):

Lustigerweise, wenn Du mich fragst, glaube ich überhaupt gar nicht an eine Seele. Für mich sind das ALLES nur Modelle. Paradox nicht? Dass Du eigentlich gläubiger bist als ich, weil Du's wortwörtlich nimmst, während ich alles immer nur noch als ambivalente Wahrnehmungsmodelle auffasse. So arbeite ich mit mehren verschiedenen Seelenmodellen, nachdem ich die Ambivalenz dahinter erkannte.

Das Problem ist, dass SchwarzerSchalk NICHT das selbe meinte wie Du, dass nach dem Tod auf diese und jene Art und Weise aufsteigt. Sehr gut etwas ähnliches, aber nicht explizit das. Und das IST eine Definitionsache, weil Du über reine Begrifflichkeit nicht hinweg lesen kannst...

So wie andere Menschen nach Kleidung oder Hautfarbe verurteilen, urteilst nach oberflächlichen Begrifflichkeiten und dies ziemlich hart.

Deine Seitenhiebe sind mir hier auch ehrlich gesagt ziemlich egal, aber Du greifst indirekt so ziemlich JEDE Form von anderer Kultur, (Welt-)Religion, Magie und Heilpraktiker an... so dass ich mich ehrlich gesagt fragen muss, wie es Dir überhaupt möglich ist an irgendeine Seele zu glauben oder was Du hier in diesem Forum willst...

... und offenbar noch nicht verstanden hast, was "Metaphern der Wirklichkeit" sind.

Sorry.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: