logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[7]: Suche: was ganz andres :D
Asherah * schrieb am 22. Juli 2007 um 21:17 Uhr (776x gelesen):

> Hi Ash
>
> Stimmt, das mit dem Gothic kann ich nicht aus dem Text schließen, aber ich hab ja noch andere Informationsquellen. Dann ist das wohl hier diese Ausnahme. Ich gebe Dir auch Recht, dass Nekromantie nicht unbedingt mit Gothic gekoppelt sein muss. Beim letzten Mal, wo jemand sich über Menschfleisch-Essen Gedanken machte, war es kein Gothic, nur ein Magie-Interessierter.
>
> LG Cosma Leah
>

Den Zusammenhang zum Thema "Menschenfleich-Essen" sehe ich übrigens auch nicht... *hüstel*...

Nicht böse sein, aber so im Zuge der allgemeinen offenen Feedback-Stimmung (*smile*)... sollte man schon ein wenig aufpassen, was man sagt, weil gerade so eben Vorurteile u.A. erst ENTSTEHEN.

Ich denke, Deine Bedenken sind ganz anderer Art und als solche auch berechtigt. Dazu muss man keine Klischee bedienen ;-)

Wobei ich mir fast ein wenig sicher bin, dass ich selbst mehr gefährdet bin als der Schalk in deine vermutete Assoziationsrichtung. Aber das ist alles... wieder einmal... Ansichtssache. Sie bringt mich lediglich dazu, dass die heftige Reaktion im Grunde vermutlich andere (für mich verständlichere und berechtigerte) Beweggründe hat als das was angeführt würde.

Niemand der Blutmagie oder Nekromantie (nicht zu verwechseln mit Nekrophilie) verwendet und/oder an Seelenteile glaubt (siehe der komplette Schamanismus) gehört per se in die Klappse oder den Bereich des Aberglaubens. Über die Intentionen und den Nutzen derselben lässt sich wiederum eindeutig streiten...

... denn das hier beschrieben Verhalten schadet nicht nur anderen, sondern wird ... wenn wirklich so durchgeführt am besten noch auf Dauer... natürlich auch seinen negativen seelenzersplitterndes Feedback auf den Anwender haben. Das ist klar. Ist aber ein anderes Thema. Jeder soll sich halt sein Grab auf seine eigene Weise schaufeln. Ist meine Meinung. Nennt man auch "natürliche Selektion". Ich persönlich kenne das, was SS meint, bloss ganz ehrlich... mir fiele echt was besseres ein als den Seelendreck anderer mir anzueignen. Iiiihh... würg... Kann ich echt drauf verzichten. Auch darauf es mir schön zu reden. Aber jeder wie er meint...

Klar, ist sicherlich sehr schwer mit anzusehen (auch für mich) wenn irgendjemand irgendeine Art von Potential - hier stellenvertretend für Seelenteil - nicht nutzt oder es ihm sogar schadet, während man selbst so gerne... Das schmerzt den Tatkräftigen doch sehr in der eigene Seele. Aber es ist nicht mein Bier. Denn wenn ich einfach alles sinnlos in mich "reinfressen" würde, was mir über den Weg läuft... na ja... gibt Magenschmerzen, ist klar, oder? Manche legen viel mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität. Und außerdem bin ich der Meinung, wer irgendein ein Teil an sich hat, dass er verschwendet und es ihn deswegen ein Backfire gibt... selbst dran dumm. Sollen sie sich durch die eigene Verdrängung vergiften. Bisweilen stehe ich auch gerne hämisch daneben und schaue mir das Trauerspiel an. Aber ich mache mir selbst doch nicht die Finger schmutzig?! Igittitittt!!!

Ehm... letzter Abschnitt war wohl eher an SS selbst gerichtet. Egal.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: