logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Suche: was ganz andres :D
Asherah * schrieb am 22. Juli 2007 um 19:11 Uhr (768x gelesen):

> Nur so viel dazu: Ich hatte schon sehr viele schöne Gespräche mit Gothics, aber es gibt eben solche und solche.>

Da wäre ich aber vorsichtig mit den Formulierungen. Ich glaube, da haben sich da bei Dir wirklich Vorurteile angehäuft. Denn weder MAGIE noch DAS ANDERE THEMA haben irgendwas mit Gothic zu tun. Nicht das geringste!!!! Das zieht sich durch ALLE Szenen und Bereiche, und unter Gothic findest Du definitiv nicht mehr "Verrückte dieser Art" oder "Magier". Leider eher im Gegenteil, wie ich sagen muss. Denn Gothic ist eine reine Musikszene und hauptsächlich von Jugendlichen besetzt!!! Ausnahmen bestätigten die Regeln, wie immer. Wie in jeder andere Szene auch. Und es bleiben... AUSNAHMEN.

Sollte man sich wundern, wenn jemand eher die Ausnahmen als die Regel um sich hortet/anzieht, bitte nie vergessen dass man gemäß dem Resonanzgesetz die Wahrscheinlichkeiten verändert.

Es gibt nur geringefügige Überschneidungen. Manche Magier dieser einen Sorte sind AUCH Gothic, aber nicht zwangsläufig. Und wenn Du das in einen Topf wirfst, dann IST das ein klassisches Vorurteil.

Dass es "so welche und so welche" gibt, trifft ebenfalls auf JEDE Szene zu. Also absolut unnötig, diesen Thread hier IRGENDWIE mit Gothic in Zusammenhang zu bringen. So was nennt man dann ein Vorurteil. Das selbe könnte man dann auch über alle Esotheriker, Heilpraktiker, Schamanen etc. sagen...

Und bedenke auch: Die gefährlichsten Schwarzmagiern sind jene, die man nicht gleich auf Anhieb erkennt und es eben nicht auf ihren Kragen stolz vor sich hertragen

Geh mal in ein Gothik-Forum. Jedes hat unter fernerliefen auch ein Magie-Unterforum, was meistens verhungert und auf dem Niveau ist a la "Funktioniert Gläserrücken?". Bei 5000 registrierten Mitgliedern findest Du vielleicht einen oder zwei mit denen Du Dich wirklich über Magie oder Paranormales unterhalten kannst... usw.

(Klar, jemand der sich selbst mit Magie beschäftigt, zieht natürlich gerade diese beiden zwangsweise mit sehr viel höhrer wahrscheinlichkeit an als die anderen 4998, ist halt so)

Auch die berühmt-berüchtige "real vampyre-Szene" ist NICHT Gothic. Auch wenn die Überschneidungen früher sicherlich ein wenig größer waren als heutzutage. Und selbst dort... die meisten "real vamypre" zeigen Dir den Vogel, wenn Du Dich mit ihnen über Magie oder Seelen unterhalten willst... erschreckend genug, erschreckend für mich persönlich, ist aber leider so. Denn da laufen tatsächlich solch...öhm... Mutationen herum... die definitiv versichern, sie hätten eine nicht-menschliche Seele, aber nicht an die Existenz von Magie glauben bzw. simple Empathie als absoluten Supergau übersinnlicher Fähigkeiten ansehen.

Folglich: Es hat definitiv NICHTS mit Gothic zu tun! Hat hier in den Topic absolut nichts zu suchen. Sorry, aber das SIND Vorurteile.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: