logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[10]: Suche: was ganz andres :D
Cosma_Leah * schrieb am 23. Juli 2007 um 20:20 Uhr (775x gelesen):

Hi Ash

Du gehst von Definitionen, Theorien, Begriffen, Möglichkeiten aus, ich jedoch prüfe meine Wahrnehmungen und kann deshalb darauf vertrauen, dass es sich wirklich so verhält. Eine Seele kann sich vom Körper lösen und astral reisen. Beim Tod löst sie sich ganz. Alles andere sind magische Modelle, aber von mir nicht so beobachtet worden. Es gibt auch im paranormalen Bereich Gesetzmässigkeiten wie in der Physik, diese werden in der Parapsychologie untersucht und von Hellsichtigen immer wieder gleich beobachtet und nachgeprüft. Das ist empirisches Wissen.

Eine Seele, welche sich entziehen kann, kann demzufolge auch nich eingefangen und zerstückelt werden. Das ist tiefster Aberglaube und rührt von einer ganz anderen magischen Sicht her. Voraussehen und Vorzeichen sind zweierlei Dinge. Ersteres ist Präkognitives Wissen und das zweite abergläubisches Omen-Denken, alles wird als böses oder gutes Omen/Vorzeichen gedeutet. Es ist Interpretation und kein "Sehen".
Auf einmal hat alles eine Bedeutung: zusammengewachsene Augenbrauen --- aha, Werwolf, Schwarze Katze --- aha, Unglück.

Das hat nichts mit empirischer Präkognition zu tun.

Was die Nekrophilie oder auch den Vampirismus und dergleichen betrifft: Ist es nicht besser vorzubeugen, bevor jemand Opfer wird? Genau das bieten die forensischen Kliniken an. Da können Menschen, welche solche Gedanken in sich tragen, Beratung und Therapie erhalten. Unbehandelt potenziert sich sowas oft, die Phantasien wollen auf einmal gelebt werden. Die Kontrolle kann leicht mal verloren gehen.

Ich hab aufgrund einer Recherche einiges darüber gelesen. Ich denke nicht, dass man in den Abgrund fallen muss, um zu wissen, wie es unten endet. Dafür gibt´s den Verstand und Vor(aus)sicht.

LG Cosma Leah

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: