(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Suche: was ganz andres :D
Asherah * schrieb am
20. Juli 2007 um 7:44 Uhr (748x gelesen):
Seit zwei Tagen schleiche um dieses Posting herum. Soll ich? Soll ich nicht? Nun ja, nach so langer Zeit kann man es vielleicht mal wagen ein Posting von ihm zu lesen... und schwups... gleich wieder bereut. *hmmpfff*
Aber gut, wenn schon, denn schon, kann ich auch antworten. Und ich bin mal so brav, und lasse ethische Fragen bei diesem Thema komplett aussen vor. Außer dass es mich ehrlich gesagt wundert, dass andere User dieses Forums nichts dazu geschrieben haben, aber die schweigen vermutlich mit guten, kopfschüttelnden Grund. So oder so, den Moralapostel in diesem Punkt würde MIR sowieso niemand abkaufen, überlasse ich anderen. Also, lassen wir das bei Seite. Wirklich beiseite.
Ich zweifele keineswegs - absolut null - daran, dass dies, was Du vorhast, auch machbar ist. Ich zweifele ebenso wenig, dass Du auf dieser Ebene mit Seelenteilen/Fragementen etc. intuitive Erfahrungen hast. Wie Du schriebst, auf "Ritualfirefanz" hast Du keine Lust, also läuft es wohl rein nach subjektiven, emprischen Erfahrungswerten. Ist auch eine Methode, der ich oft selbst anheim falle, also auch kein Grund zu meckern.
Aber genau da setzt mein Unverständnis an: Denn wenn man die Seelenteile/Fragemente schon so gut wahrnehmen kann, wenn man schon auf diesen Ebenen arbeitet und Seeleneinverleiben mit Todesfolge sogar als "Das einfachste" bezeichnete...
... dann solltest Du EIGENTLICH automatisch die Antworten auf Deine Frage vor Dir sehen können. Denn dann wäre es doch eigentlich selbsterklärend?! Da wären "bieder-langweilige" Basics statt emprische "einfach mal drauf"-Erfahrungen vielleicht doch ratsam.
Da man aus Deiner Fragestellung nicht wirklich klug wird, hier zwei Hinweise:
Sollte es darum gehen, Dir etwas anzueignen, was Du selbst nicht hast... solltest Du wissen, dass man es sich auch woanders holen kann außer auf dieser plumpen Vampirschiene. Dann wäre es wesentlich leichter sich das EIGENE Teil wieder zu suchen, dass man irgendwo im Äther und den Aeonen verloren hat.
Sollte es darum gehen einer Person gegen ihren Willen zu helfen, dann sollte man das Ego ausschalten und sich einfach fragen, was das Beste für diese Person ist. Und zwar OHNE das Ego. Nicht das was man selbst glaubt, was für die andere Person das Beste ist, sondern schauen, was wirklich das Beste für sie ist. Und mit dieser Fragestellung, wenn sie ehrlich ist... wenn der Wunsch ehrlich ist der anderen Person zu helfen und zwar nicht aus Egoismus um sich selbst willen... dann wird sich die Antwort von ganz alleine auftun. Denn dann müßte man nur mit diesen (z.T. unbewußten) Spähren des Gegenübers verhandeln, und der hilft einen dann schon dabei... sagt einem dann schon in den Anderswelten was Sache ist, wo man ansetzen kann etc.
Außerdem sollte man immer aufpassen dass man nicht einen Seelenteilverlust bei jemanden anderen mit etwas verwechselt, was zu viel ist. Zum Beispiel wenn ein "Wesen" an der Magie zweifelt und sich abwendet, dann bedeutet es nicht, dass da ein "Giftstachel des Zweifels" in der Seele steckt der rausgezogen werden muss, sondern dass das Vertrauen in die Magie FEHLT und wieder zugefügt werden sollte.
Aber wenn Du diese Seelenfragemente ohnhin siehst und ach-so-gut-wahrnimmst, können die Dir das alles selber sagen. Man muss nur fragen und zuhören. Und zum Zuhören sollte man vielleicht mal für 5 min das eigene Ego ausschalten, das alles übertönt. Dann ergibt es sich von alleine.
*Kopfschüttelnd*
Ash
PS: Das wird definitiv mein einziges Kommentar dazu sein.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: