logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[10]: Magie und Psychologie
Blaze * schrieb am 24. November 2006 um 21:36 Uhr (696x gelesen):

Hallo Taja,

> Möchtest Du damit ausdrücken, es wäre der einzige Weg zur Selbstentwicklung ? Sich also nur ganz auf sich selbst gestellt ohne Lehrmeister, Coaches und ohne eine spirituelle Gruppierung spirituell entwickeln zu können ?

*lach* Nein, das möchte ich damit nicht ausdrücken. In einer Antwort an dich habe ich bereits erwähnt, dass es viele Wege und Irrwege zur Erleuchtung gibt, vielleicht habe ich mich da ja nicht klar genug ausgedrückt.

> Niemand braucht also einen Lehrmeister ? Und was ist mit denen die meinen einen Coach zu brauchen ? Die gerne den Weg mit einem Meister oder einer führenden spirituellen Gruppe gehen ?

Selbst mit Coach kann man die Weisheit nur in sich selbst finden. Nehmen wir an ein Lehrmeister sagt zu seinem Schüler, "es gibt viele Götter". Diese Aussage allein bringt den Schüler nicht weiter, es ist die Erkenntnis, die im Schüler reift, die ihn weiter bringt. Der Austausch hier im Forum ist doch in gewisser Weise auch ein Coaching, wir lesen die Aussagen anderer und bilden uns eine Meinung. Mit zunehmender Reife wird jeder zum selben Schluss kommen, aber bis dort hin ist ein weiter Weg und falsche Informationen können diesen Weg noch verlängern. Darin liegt die Gefahr beim Coaching, wer autodidaktisch erforscht, was tief in seinem Inneren schlummert, der bekommt keine falschen Informationen, höchstens seiner Entwicklung entsprechend unvollständige Infos.

Ich habe vor einigen Jahren erfolgreich versucht, einer Freundin durch eine geführte Meditation gegen ihre Migräne zu helfen, ohne diese Technik je von jemandem gelernt zu haben. Ich erzählte ausführlich meiner Mutter davon, zwei Jahre später erfuhr ich von ihr, dass exakt diese Technik in nahezu demselben Wortlaut von einem Psychiater im Fernsehen als absolut neue Methode zur Migränetherapie vorgestellt wurde. Solche Beispiele gibt es viele, Akasha ist groß, viele Erfindungen werden zur selben Zeit an verschiedenen Orten der Welt gemacht, einfach weil die Zeit reif ist, weil die Menschen reif für das Wissen sind. Wir benötigen keine Therapeuten und Coachs, die uns auf Irrwege führen, aber wer diesen Weg gehen möchte, der soll ihn gehen, vielleicht lernt er ja dadurch, sich auf sich selbst zu verlassen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: