logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Magie und Psychologie
Elfentraum schrieb am 24. November 2006 um 14:08 Uhr (668x gelesen):

Hallo Asherah,

> Hat zwar nichts direkt mit deinem Beitrag zu tun, dem ich übrigens natürlich zustimme, aber mir fällt gerade mal so auf, dass hier doch einige dabei sind, die sich nicht nur PARA sondern eben auch die ~Psychologie dabei interessieren, und das ist hier in den Foren eine echte Lücke, dafür aber sehr mit Vorurteilen behaftet...

Das ist schade, denn es gibt sehr sehr viele psychologische Vorgänge, die wie Magie wirken, aber eben keine sind. Und wer tatsächlich seine eigenen magischen Fähigkeiten entdecken und trainiern will, sollte doch wissen, was nun genau tatsächlich die magischen Fähigkeiten sind und welche eben auf reine psychologische Wirkung zurückzuführen sind. Abgesehen davon, man kann auch mit der Psychologie allein eine Menge erreichen, nur wenn man dies dann als Magie ausgibt, ist das in meinen Augen schlicht und einfach Betrug.

> Ich mag Deine Beiträge... und nicht erst seit ich nun selbst Psychologie endlich als Zweit bzw. Nebenfach studiere...

Psych als Zweitfach ? Laß mich raten, studierst Du Soz.Päd. oder ähnliches ? ;-)

Grüße

Elfentraum

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: