logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Magie und Psychologie
Elfentraum schrieb am 24. November 2006 um 18:26 Uhr (675x gelesen):

Hy Asherah,

> Ironischerweise läuft es bei mir umgekehrt: Mit vielen Menschen kann man nicht so wirklich über Magie reden, also tarne ich alles als Psychologie... *ggg* ... und schwups... kann man die Leute trotzdem erreichen. Eigentlich spreche ich fast ausschließlich nur noch von der psychologischen Seite der Magie, wenn man das so nennen kann. Hier z.B. schreibe ich - na klar aus gewohnheit - davon dass ich Vorahnung/Vision hatte etc. Will ich mit einem normalen Mensch drüber reden (- nein, ich sehe ja nicht ein einfach ruhig zu sein *lol*)... dann mache ich Unterstatement und spreche vom "Traum". Oder wenn ich dies und jenes erklären will... dann komme ich halt mit C.G. Jung und seiner Schattentheorie an, dann sind die Leute beruhigt weil ist ja nicht ganz sooo abgefahren... und ja... man kann sich prima mit dem Menschen austauschen!!!

Problematisch wirds dann nur, wenn die Psychologie mit ihrem Weltbild an eine Grenze stößt, okay, man könnte dann noch auf die Parapsychologie ausweichen, aber bei einigen Phänomenen ist auch da Schluß (z.B. Besessenheitstrance).

> > Psych als Zweitfach ? Laß mich raten, studierst Du Soz.Päd. oder ähnliches ? ;-)
> >
>
>
> Nein, Biologie. Ich möchte gerne Ethologie werden, wenn es geht Humanethologe oder Soziobiologe. Allein deshalb weil ich mich seit Jahren schon privat damit beschäftige...

Ethologie hat mich in der Schule auch interessiert, besonders die Atavismen, aber zum Bio studieren war dann doch nicht genügend Interesse da :-)

Gruß

Elfentraum

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: