(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Beweis auf Gefühle??
Albine schrieb am 28. Oktober 2006 um 22:33 Uhr (683x gelesen):
Gute Nacht Asherah,
...es ist zwar schon ziemlich spät, ich bin aber so frei und schreibe dir beglückt mal meine Gedanken zu dem Thema:-)
> Gibt oder gäbe es so eine Art Test auf Seelenverbindungen und/oder Verwandtschaft?
Einen Test? Einen 100%igen Beweis, der deinen Glauben evtl. bestärkt oder deine Zweifel? Ein greifbares Stück Gewissheit??
> Hintergrund: Für gewöhnlich sollte es so sein, zumindest wenn man ein bißerl drin geübt ist, dass man die Seelenverbindungen/Verwandten erkennt.
"Ein bisserl drin geübt?"
Öhm - kann man das "üben"????
> Aber was, wenn es z.B. gar keinen weltlichen Kontakt gibt? Noch nicht, und man den anderen nur vom einmaligen Sehen, erzählten Geschichten und/oder Träume kennt? Oder was, wenn der jeweils andere nicht bereit ist es zu erkennen und das Gegenteil behauptet und das Gefühl gegen das Gefühl/Aussage/Fakten des Gegenübers sprechen?!
DANN soll es einfach so sein. Entweder die Zeit ist noch nicht heran genaht oder die Wege sollen sich einfach nicht wiederfinden - auch das ist ein Lernprozess, ohne den Seelenverwandten. Man muss bereit dazu sein, sich erkennen, aber am wichtigsten, sich gefunden haben!! Ich hab Jahre vorm Kennenlernen von meinem Mann geträumt - ich kannte das Haus, in dem ich heute wohne schon, bevor ich es betrat - aus Träumen.
> Sich NUR auf das Gefühl zu verlassen, wenn man ansonsten gar keine Hinweise hat oder aber die realen Fakten sogar dagegen sprechen, ist mir ein wenig zu wenig.
Es ist aber einfach so. Weder eine Suchanzeige noch krampfhaftes Suchen, Hoffen oder Wünschen wird etwas bringen, wenn es nicht so sein soll, denn dann hat es seinen Grund!
>Es muss doch (sollte doch zumindest) irgendeine Methode geben, wie man sich Sicherheit verschaffen kann?!
Sicherheit verschafft dir nur dein Herz - deine innere Stimme. Ist dir das nicht Sicherheit genug,...
Verwirrte Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: