(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Test auf Seelenverbindungen /Träume
Blaze * schrieb am
28. Oktober 2006 um 23:05 Uhr (762x gelesen):
Hallo Asherah,
es kommt darauf an, was du als Beweis betrachtest und ob du unter einem/einer Seelenverwandten dasselbe verstehst wie ich?
Ich sehe die menschliche Seele als Seelenanteil eines höheren Wesens, das höhere Selbst ist das was die Kirche als Engel oder Dämon bezeichnet, je nachdem ob das Wesen gut oder böse ist, wobei es bei diesen Wesen aber eigentlich kein gut oder böse gibt, das ist eine Erfindung der Menschen. Ein beinahe allmächtiges Wesen hat ein riesiges Problem, es kann seinen Charakter nicht formen, denn der Charakter entwickelt sich durch eine Vielzahl von Problemen und deren Lösung. Um das zu schaffen spaltet ein Engel mehrere Seelenanteile ab und gibt ihnen einen Körper und jene Fähigkeiten, die nötig sind um die Probleme zu bewältigen, mit denen wir konfrontiert werden. Zwei Seelenanteile desselben Engels sind das was wir Seelenverwandte nennen. Mit dieser kleinen Beschreibung habe ich dir zusätzlich noch eine Erklärung für den Sinn des Lebens gegeben, vielleicht kannst du so etwas ja brauchen.
Nun zu deinem Problem. Wir können über Meditationen Kontakt zu unserem höheren Selbst aufnehmen und sofern es nicht dem Ziel, der Aufgabe, welche unser höheres Selbst für uns in dieser Inkarnation hat, im Wege steht, kann es dir auch Auskunft darüber geben, ob eine Person mit dir Seelenverwandt ist oder nicht. Natürlich kann man auch auf anderen Wegen Kontakt zum höheren Selbst aufnehmen, beispielsweise über ein Pendel.
Die Frage ist, ob die Person, der du die Seelenverwandtschaft beweisen willst, an solche Dinge glaubt und sie akzeptiert, wenn die Antwort positiv ausfällt. Mir haben schon viele Leute gesagt, dass sie mich für einen Seelenverwandten halten, aber nur selten hatte auch ich ein solches Gefühl. Es lag oft nur an meiner empathischen und telepathischen Gabe, die es mir ermöglicht, mich sehr gut in andere Menschen hinein zu fühlen (was ich aber nur dann anwende, wenn die Person mir sehr am Herzen liegt).
Einen wirklichen Beweis wirst du für paranormale Dinge allgemein nicht finden, sonst wären sie ja nicht paranormal und eine rationale Erklärung für Seelenverwandtschaft gibt es nicht.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es mir meist unangenehm war, wenn jemand mich als Seelenverwandten bezeichnete, das hatte immer einen bitteren Beigeschmack, als wollten sie sagen, "du hast mich jetzt für den Rest deines Lebens am Hals".
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: