logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Die Zeit, Jugend und Alter
Blaze * schrieb am 24. Oktober 2006 um 22:14 Uhr (646x gelesen):

Hallo Asherah,
ich wurde sehr früh erwachsen, da ich mit 17 einen sehr schweren Unfall hatte, deshalb weiß ich sehr genau was du meinst. Ich hatte damals das Glück, dass ich in der Gothik-Szene andere Menschen kennen lernte, die ähnlich fühlten wie ich. Seit einigen Jahren ist es jedoch leider so, dass die alte Szene sich zerstreute und ich nur noch selten Gleichgesinnten begegne.

Im Gegensatz zu dir habe ich jedoch gelernt mich an die Gegebenheiten des Lebens anzupassen, ich hatte immer Verständnis für die Jugend und viele junge Menschen wandten und wenden sich mit ihren Problemen an mich. Ich bin der Meinung, dass man durch den Kontakt mit der Jugend selbst jung bleibt und damit meine ich nicht die eigenen Kinder, sondern Menschen die noch Träume haben und spontan sind, ohne ständig Angst vor den Konsequenzen zu haben.

Meine Frau ist 17 Jahre jünger als ich, deshalb kann ich von ihr nicht erwarten, dass sie meine Erfahrung hat. Vor einigen Tagen hat sie versehentlich einen Dateianhang geöffnet, der einen Virus enthielt. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass sie so leichtsinnig war, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, so muss ich zugeben, dass ich erst vorsichtig wurde, als ich selbst meinen Rechner mit einem Virus infizierte und außerdem hat sie sich darauf verlassen, dass ich mich um die Sicherheit kümmere, doch ich habe den Virensucher nicht rechtzeitig aktualisiert, also liegt die Schuld teilweise auch bei mir, denn ich musste mit ihrer Unkenntnis rechnen.

Ich habe festgestellt, dass das Wichtigste im Umgang mit jungen Menschen der Respekt ist, nur wenn ich die Meinung eines anderen Menschen respektiere, wird auch er meiner Meinung Beachtung schenken. Hat man sich den Respekt einer Person verdient, so kann man auch offen mit ihm über die eigenen Probleme reden und bekommt durch die Unbeschwertheit der Jugend oft neue Denkanstöße.

Ich denke, wer nicht mit jungen Menschen klar kommt, der hat ein Problem mit sich selbst. Du gibst selbst zu, dass du Neid empfindest, aber weshalb? Du könntest alles tun was die jungen Leute tun, dir fehlen nur die Freunde, mit denen du diese Dinge tun könntest. Und weshalb fehlen dir die Freunde? Weil du sie durch deinen Neid auf Distanz hältst und dich lieber mit Menschen abgibst, die sich ebenso einschränken wie du.

Ich sage immer, geht nicht gibts nicht. Ich bin mit Krücken per Anhalter nach Spanien gefahren und war (nach meinem zweiten schweren Unfall) mit Krücken in Marokko. Dazwischen lagen 18 Jahre und ich hatte trotzdem denselben Spaß, der Unterschied lag nur darin, dass ich beim zweiten Urlaub deutlich mehr Geld in der Tasche hatte.

Um es mal bildlich auszudrücken, wenn du dich im Keller versteckst, können dir keine Menschen begegnen, die so denken wie du, dazu musst du einige Schritte vor die Tür tun, dort stehen sie überall am Wegesrand und warten auf dich.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: