logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Die Zeit, Jugend und Alter
Asherah * schrieb am 24. Oktober 2006 um 18:01 Uhr (603x gelesen):

Grüß Dich!

>>>Jugendliche sind wie halbstarke Kätzchen, sie pobieren alles aus, ihre Welt steht offen und sie MÜSSEN ihre Nase überall reinstecken und ausprobieren wie stark sie sind und wie weit sie gehen können.

Da können aber die Kätzchen nichts für, das ist nun mal die Natur. >>>

Mit allem Respekt: Selbst Kätzchen lässt man eine Erziehung angedeihen, oder? Und ich bin kein Freund davon alles zu entschuldigen und/oder völlig anti-autoritären Erziehung ohne Grenzen. Die Teens WOLLEN Grenzen austesten... wenn im Zeitalter der Pseudo-Toleranz niemand mehr Grenzen aufzeigt... um ehrlich zu sein, dann wundert es mich nicht, dass es "immer schlimmer" wird.

Für mich ist die Frage nach dem Gleichgewicht: Wieviel Verständnis, wieviel "Grenzen" entgegen bringen. Wenn sie - wie berichtet - mich z.B. unbegründet angreifen, sollten vielleicht Grenzen gesetzt werden. Soll ich sie nun - so wie sie es wünschen - wie Erwachsene behandeln, oder nachdem was sie sind? Halbstarke.

Gruß,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: