logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Die Zeit, Jugend und Alter
Alfamare schrieb am 24. Oktober 2006 um 19:03 Uhr (561x gelesen):

Hallo skcm!

was du schreibst kann ich gut nachvollziehen.
Diese *Tennie-Spiele* bleiben leider immer bestehen, ganz gleich wie alt man wird. Einige Frauen müssen einfach sehen ob sie mit ihrem Theater gerade die Aufmerksamkeit jener Männer auf sich ziehen können, die in festen Beziehungen leben. Die Methoden werden nur verfeinert;)

Sich milde lächelnd zurückzulehnen und genügend Selbtsicherheit auszustrahlen ist schwierig, dennoch wohl die beste Möglichkeit diese Angriffe ins Leere laufen zu lassen. Der Partner wird sich über die Gelassenheit wundern und sich fragen ob er der eigenen Freundin/Frau nicht mehr wichtig genug ist und zur Gegenoffensive starten. Kein Mann lässt die Beute (eigene Freundin/Frau ) die er sicher geglaubt hat einfach wieder entwischen.
Vertrauen in den Partner vorausgesetzt;)

Dennoch sollte Frau sich bewusst sein, dass eine lebenslange monogame Beziehung/Ehe wohl nicht einmal bei unseren Urgroßeltern existiert hat....
Was macht Frau am klügsten? Ich denke aussitzen und den Fokus auf andere Dinge richten ist schon mal ein guter Tipp.
Schont die Nerven, die Beziehung , die Kinder und nicht zuletzt den Geldbeutel *lach*.

mfG
Alfamare









>
> Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf... ;-)
> Ich denke, ich verstehe was du meinst... Ich bin zwar selbst erst 23, aber trotzdem habe ich das Gefühl, bei diesen "Teenie- Spielen" nicht mehr zuhause zu sein. Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich wieder kritisiert, dass ich das mit meinen 23 ja noch nicht wissen könne usw. Aber da gibt es wirklich ein Gefühl in mir, das mir sagt, dass ich da nicht mehr dazu gehöre.
> Ich merke es auch ganz stark, wenn sich andere Frauen für meinen Freund (32) interessieren... Er ist noch dazu sehr "labil" in solchen Angelegenheiten und dadurch haben sich schon das eine oder andere Mal wirklich Probleme für unsere Beziehung ergeben, aber das ist eine andere Geschichte.
> Das schlimme ist, dass da auch manchmal Frauen dabei sind, die 25, 26 Jahre alt sind und sich in unsere beziehung einmischen wollen. Mein erster Gedanke ist dann immer "was will denn die, die ist doch viel zu jung für meinen Partner". Das klingt vielleicht wirklich komisch, aber in so einem Moment kommen mir diese Frauen einfach nur kindisch und unreif vor.
> Nicht nur, dass ich mit ihnen dann gar nicht mithalten kann, ich will es auch gar nicht. Ich hab gar keine Lust auf dieses blöde Konkurrenzdenken, egal worum es geht (der Partner, das Aussehen ect.).
> Es nervt, wenn man z.B. einkaufen geht und man wird komisch angesehen, nur weil man keine Schuhe mit hohen Absätzen ect. trägt um dann unter Schmerzen die Einkaufstüten heimzutragen.
> Ich hab zwar keine Kinder, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Situation mit Kindern nochmals verschärfen würde. Dann gehört man endgültig nicht mehr dazu. (Ist jetzt nicht meine Meinung!!!) Dann wird man nur noch schief angesehen und alle jüngeren, hübscheren, gestylteren, moderneren Tussis denken, sie hätten nun das Recht wirklich auf dir herumzutrampeln.
> Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das so ist. Ich denke, dass es auf jeden Fall damit zu tun hat, dass man einen Partner/Mann hat. Wenn man solo ist, wird man zwar bemitleidet, aber nicht so bekriegt.
> Es ist einfach dieses Konkurrenzdenken (v.a. bei jüngeren Frauen), die gönnen einem keinen Partner, keine Familie usw. Noch dazu wissen sie noch nicht wie es ist, wenn man von den anderen Frauen so "angegriffen" wird. Ich denke, genau das gehört aber zu Reifungsprozess dazu. Sobald man selbst ein "Opfer" wird, fängt man an zu überlegen, nachzudenken... und man hat einfach kein Bedürfnis, auf diesem Niveau zu konkurrieren, aus dem einfach Grund, weil man eben weiß, wie verletzend das sein kann.
> Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man das ändern könnte... Wäre auch froh, wenn es sowas wie ein "Allheilmittel" gäbe ;-)
>
> Ich hoffe, ich habe jetzt nicht nur kompletten Blödsinn geschrieben, aber so sehe ich das eben. Ich nehme natürlich jegliche Kritik entgegen, obwohl ich natürlich niemanden beleidigen wollte. V.a. auch nicht die Teenager. Es sind ja bei weitem nicht alle so, und auch nicht nur Teenager... Es kommt wie gesagt auf dern Grad der persönlichen Reife an.
>
> Lg,skc m


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: