logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Erwachsenen-Iniation und anderes
Asherah * schrieb am 24. Oktober 2006 um 19:36 Uhr (616x gelesen):

Hi!

>>> Ich hab zwar keine Kinder, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Situation mit Kindern nochmals verschärfen würde. Dann gehört man endgültig nicht mehr dazu. (Ist jetzt nicht meine Meinung!!!) Dann wird man nur noch schief angesehen und alle jüngeren, hübscheren, gestylteren, moderneren Tussis denken, sie hätten nun das Recht wirklich auf dir herumzutrampeln.
> Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das so ist. Ich denke, dass es auf jeden Fall damit zu tun hat, dass man einen Partner/Mann hat. Wenn man solo ist, wird man zwar bemitleidet, aber nicht so bekriegt.>>>

Genau das ist es. Das ist es, was mich im Moment von "jeder macht sein Ding" zu Wut bringt. Aber ich möchte betonen, dass es mir dabei nicht nur um Parnterschaft und diese Teenie-Schnepfen geht... und es auch durchaus tiefergehend spiritueller meine.

Ich kann nicht sagen, dass sie "wegen dem Kind" auf mir herumtrampeln. Aber weil es so gut läuft obwohl ich nicht im Lackmini rumrenne und kaum mit Partner auswärts zu sehen bin (weil ich ja das Kind hüte)... bin ich ein "echte Herausforderung" für die Teens. Ich meine, irgendjemanden abzuschleppen... wäre ja witzlos. Aber sich in so etwas GUTES einzumischen, ja, da kann das kleine Ego schon wachsen. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei solchen Leuten auch ein hohes Maß gewöhnlicher Dummheit zur Unreife dazu gehört.

Was man mir entgegen bringt ist v.a. die Annahme mein Gemahl wäre "NUR" wegen dem Kind bei mir... denn... aus deren Sicht... was soll so ein "cooler Typ" schon an jemanden wie mir finden? Aber warum ich so bin wie ich bin, und stolz darauf sein kann... und dass er mich genauso mag , wie ich bin... ist ihnen völlig schleierhaft.

Aber wie gesagt, geht es nicht nur darum. Dass ist lediglich der Punkt, der mich verägert. In anderen ist es ein "neutrales" nicht klar kommen.

In anderen Kulturen gibt es "Erwachsenen"-Rituale. Iniationen. Dergleichen gibt es bei uns nicht. Man "erwacht" eines Tages, und gerade wenn man innerlich "zeitlos" ist, weiß man plötzlich nicht mehr wo man hingehört. Genau deswegen poste ich es auch hier her, ob es so etwas wie mediative Rituale etc... um sich selbst mit der "Lebenszeit" zu versöhnen gibt; die helfen mit diesen Konflikten umgehen zu lernen...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: