logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Chinesischer Glaube...
meryem schrieb am 28. August 2006 um 22:32 Uhr (752x gelesen):

> Zu den doppelten Pupillen fällt mir nur ein Film ein der demnächst irgendwo kommt. Double Vision heißt der. Das ist ein chinesischer Film und da gibt es, soweit ich mich erinnere, auch ein Mädchen mit doppelten Pupillen. Nach der Geschichte soll es in China so sein dass man glaubt dass solche Menschen übernatürliche Kräfte haben und das zweite Gesicht, also hellsichtig sind.
>
> Zu dem Mann kann ich aber nichts sagen. Frag ihn doch mal ob er überhaupt beide Pupillen benutzen kann. Obwohl, wenn er Sonnenbrille tragen muss dann dürfte das ja auf Lichtempfindlichkeit hindeuten... Und wenn er trinkt dann sieht er vielleicht Dinge mit denen er nicht klarkommt...
> Aber ich will dich hier nicht auf eine falsche Fährte bringen denn schließlich kenne ich den Mann nicht... Ich wollte es nur mal erwähnen...
>
> Grüße!
> Sebastian


Hallo Sebastian,

auf meiner Suche nach einer rein medizinischen Anomalie im Internet bin ich nicht fündig geworden und wenn man bedenkt wieviele Seiten es über Augenmedizin gibt, ist das erstaunlich. Ich habe nur zwei links gefunden - über Hexen, Zauberer und deren Erkennungszeichen wie Doppelpupille, zusammengewachsene Augenbrauen usw. und einen link über den bösen Blick, das ist eine Sache die es hauptsächlich im Orient und Asien gibt, die Chinesen gehören auch dazu. Natürlich ist es medizinisch gesehen eine Anomalie, lichtempfindlich scheint er nicht zu sein, denn er zeigt sich nur ohne Brille seiner Freundin und mir - allen anderen nicht. Wenn es Nacht wird, ist es in der Bar nur mit Kerzen beleuchtet - da trägt er sie nicht, die Augen sind sehr dunkel bei ihm, also nachts sieht man es sowieso nicht.

Ich bin weder voreingenommen, auch nicht irgendwie drauf fixiert - es ist nur erstaunlich für mich, dass kein Mensch im Internet erwähnt wird, der so eine Anomalie hat und es genau da hin deutet, wo Du mich auch hinführst.
Man sagt immer, die Menschen im Mittelalter waren voreingenommen - das mag sein, ich denke aber, dass sie nur nicht aufgeklärt waren. Hexen waren immer schon da - nur hat man nicht gewusst, dass sie mit Naturkräutern heilen können, alles was unheimlich war, war auch böse. Dabei haben sie oft geholfen. Bei diesem Mann ist es eigenartig - er spricht mit jedem verächtlich, er hat nur eine Meinung, seine eigene, er redet wie ein Lehrmeister zu jedem und er ist , wenn er alle vier Wochen mal nett ist, nur nett zu meiner Freundin. Aber er ist allen anderen unangenehm, denn er schaut jeden nur durchdringend an, als ob er sie isolieren will und niemanden an sie heranlassen möchte, um sie zu manipulieren.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: