logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: "dämonisieren"
myrrhe * schrieb am 27. August 2006 um 7:08 Uhr (777x gelesen):

Hallo meryem,

na, das klingt doch schon ganz anders.
Und nein, ich streite gar nicht ab, daß es schwarzmagische Handlungen in Form von Ritualen gibt (also starke Gedankenkräfte). Viel entscheidener aber ist, daß es dazu den Gegenpart geben muß, nämlich denjenigen, der die Rituale annehmen muß. Er muß in einer Resonanz stehen, um sie anzunehmen. Jemand, der keine Angst hat (auch eine Resonanz) und selbst-bewußt ist und diese Dinge einfach zurückweist, wird von keinem Fluch belegt, und keine dieser Handlungen wird greifen.
Aber allein Dämonisierung - und dazu gehört eben auch das Negativbeschreiben des Körpers - führt zu immer größerer Abhängigkeit.
Richtig wäre es, diesen Mann als ganz normalen Menschen mit einem Haufen Probleme zu sehen. Und sich stärker als er zu fühlen. Dazu muß natürlich eine Menge an Selbst-Arbeit geleistet werden, und da ist deine Freundin aufgefordert, dies zu tun. Solange nur ein Quentchen Mit-Leid oder Angst da ist, bleibt die Resonanz bestehen.
Diese aber muß gelöst werden. Entfernung hilft dabei nicht, weil die Angst mitspielt, "der findet mich überall". Sondern nur eine konsequente Arbeit an sich selbst, eventuell auch mit spiritueller oder therapeutischer Hilfe. Geistige Schutzmaßnahmen können das Gefühl stärken, selbst etwas tun zu können gegen die "Zaubereien".
Um überhaupt diesbezüglich anzufangen, empfehle ich das Buch von Fons Delnooz "Energetischer Schutz", Verlag Windpferd.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: