logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Selektive Wahrnehmung
dieter-tr schrieb am 21. November 2005 um 16:10 Uhr (613x gelesen):

> Hallo meine Lieben,
> schon vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich manchmal beim lesen eines Buches plötzlich feststelle, dass ich mehrere Seiten gelesen habe ohne deren Inhalt zu erfassen. Bücher, die ich nach Jahren wieder zur Hand nehme scheinen mit völlig neuen Inhalten gefüllt zu sein, weil ich beim ersten Mal lesen noch nicht reif für die Informationen war und sie einfach ausgeblendet habe. Manchmal, wenn ich erkenne, dass ich wieder mal etwas überlesen habe, blättere ich einige Seiten zurück und lese den Text erneut, wobei ich mich besonders stark konzentriere um zu verstehen, was der Text mir sagen möchte, aber selbst beim zweiten mal lesen, habe ich schon erlebt, dass ich den Inhalt nicht erfassen konnte, da kommt man sich richtig bescheuert vor.
>
> Nun meine Frage, gibt es einen Trick, eine Technik, mit der man diese selektive Wahrnehmung vermeiden kann?
>
> Ciao
> Blaze


1.Du kannst nur das "ERFASSEN" was Du verstehen kannst.
2.Wofür Du Interesse hast
Da gehst Du dan hin und liest zu dem "Stichwort" den Text 2 oder 3mal.

(Auch wenn Du den dann noch nicht verstanden haben solltest .) , "registriert" DEIN Interesse zu dem Stichwort , WO DU (in welchem Buch) das WIEDERFINDEN kannst , wenn DU es "irgendwann" mal brauchst.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: