logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Selektive Wahrnehmung
j`os schrieb am 21. November 2005 um 14:35 Uhr (639x gelesen):

> Hallo meine Lieben,
> schon vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich den Inhalt nicht erfassen konnte, da kommt man sich richtig bescheuert vor.
>
> Nun meine Frage, gibt es einen Trick, eine Technik, mit der man diese selektive Wahrnehmung vermeiden kann?
>
> Ciao
> Blaze

Mein lieber Blaze,
man kann, aber das Zauberwort in diesem Fall heißt: "Geduld"!

Nimm Dir einfach ein bißchen Zeit und schreib als erstes einmal das Buch per Hand ab, denn damit prägst Du Dir den gesamten Inhalt besser ein.
Als zweites liest Du dann das Geschriebene laut vor und nimmst es gleichzeitig auf einen Tonträger auf.
Nun mußt Du Dir diese Aufnahme nur noch 10-15 Mal anhören, dann sitzt der Inhalt!
- normalerweise....
...soltest Du allerdings zur absolut "sturen Fraktion" gehören, so rate zu folgender Maßnahme:
Gib den Buchtext an ein Tonstudio weiter und lasse ihn Dir als "Subliminal" unter angenehmer Musik hinterlegen und zieh Dir diese fürs Unterbewußtsein geeignete Aufnahme ein paar Wochen lang rein - das hilft garantiert! :-)

LG. j`os



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: