logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Selektive Wahrnehmung
Sharii77 schrieb am 20. November 2005 um 22:27 Uhr (617x gelesen):

Hallo Blaze!


Wir haben eine Menge Filter vor der Birne, durch die wir die Welt wahrnehmen. Einerseits ist das durchaus von Vorteil, ich denke mal, sonst würden wir wegen der Reizüberflutung explodieren, oder?

Wenn Du weißt, aus was diese Filter bestehen, kannst Du sie dezimieren. Und wer kontrolliert die Filter? ich würde sagen, das Unterbewußtsein. Vielleicht kann man sich das so vorstellen: Man erlebt etwas Unangenehmes und weil man sich damit nicht auseinandergesetzt hat, sondern nur "sowas nie wieder erleben möchte!", sagt das Unterbewußtsein "Okay, kannst Du haben, ab heute blende ich das für dich aus, um Dich zu schützen!" So würde ich mir das vorstellen. Ich denke auch, dass für einiges, was wir hören, oder lesen, uns einfach noch ein Stück Entwicklung oder noch Informationen fehlen, so dass uns der Inhalt einfach durch die Lappen geht! Mmh, was man da machen kann? Vielleicht einfach mal eine Idee kriegen, worum es überhaupt geht und sich dann den Inhalt anders besorgen. Vielleicht ist diese Herangehensweise einfach nicht Deine gewesen und deshalb geht die Schranke runter! Oder was Du mal probieren kannst: Stell Dir vor, in deinem Kopf hast du viele goldene Kammern und Du beschließt, dass alle Informationen, auf die Du stößt, in diese Kammern sortiert werden. Dann übergibst Du Deinem Verstand die Schlüssel zu diesen Kammern und die Verwaltung. Und wenn Du ein bestimmtes Wissen brauchst, gehst Du in die Entspannung und bittest deinen Verstand, die richtige Kammer zu öffnen und Dir den Inhalt zu zeigen. Weißt ja selbst, dass du Dir da keinen Druck machen darfst.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen...


Liebe Grüße, Sharii




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: