logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Verwirrte Seele
Albine schrieb am 8. Mai 2005 um 12:24 Uhr (607x gelesen):

Hallo du,

vorweg möchte ich dir sagen, dass auch ich Vorurteile usw. abstoßend finde. Du wirst daher nichts dergleichen von mir lesen müssen :o)

Nun zu deinem Problem. Um den Überblick zu wahren werde ich unter deine Zeile schreiben:


> Ich bin etwas Enttäuscht! Als ich dieses Forum fand dachte ich: "super, gleichgesinnte. Vernünftige Diskussionen und Erfahrungsaustausch. Hier fühl ich mich wohl"!

-- Ja! Es ist eine positive Einstellung von dir gewesen, eine Hoffnung. Aber man kann es werder immer jedem Recht machen, noch können es einem immer alle Recht machen...

>Doch selbst hier verstehen viele nicht, das immer ein gesundes Gleichgewicht der verschiedenen Meinungen da sein muss, um eine Diskussion führen zu können!

-- Ich kann es verstehen, denn des ist eine "Di" skussion, mit mehreren Meinungen im Spiel, finde ich. Ja oder Nein, das gibt es nicht. Was für den einen Nein ist, ist für den anderen Ja.


> Mein Anliegen: Vor Zehn Jahren begann meine Laufbahn im bereich der Esoterik! Ein Dumme Lage, verursacht durch eine böse Voodoo-Frau, brachte mich dazu mich zur wehr zu setzen und zu lernen!

-- Der Anstoß zu lernen war sicher ein wichtiger Schritt in deinem Leben. Wie siehst du das denn? Haben dich die Bücher sehr viel weiter gebracht?

In manchen Büchern kann so viel stehen, das für den einen gilt, für den anderen nicht und man muss ebenfalls lernen, zu entscheiden und nicht alles für sich anzunehmen, sondern kritisch zu werten und sich die Kritik zuzutrauen um eigenes zu entfalten!

> Wir haben es nie geschafft Schutzkreise zu erschaffen, die Vier Elemente zu rufen, oder die Himmelsrichtungen. Also Experimentierten wir anderswo rum.

-- Ist es immer wichtig, alles so zu tun, wie es in Büchern steht?
Die Magie, kommt von Herzen, etwas zu wünschen, es zu manifestizieren, es fest zu halten und wirkend zu machen! Diese Gabe entspringt aus dem Innersten und ist von Mensch zu Mensch verschieden, wie das Ja und Nein.

> Einmal überkam mich ein Höhenflug und ich sagte „alle Geister die ihr Probleme habt, kommt zu mir und ich werde euch helfen“! Sie taten es und schon bald wimmelte es von Geistern in meiner Wohnung! Das war die Hölle. Ich wusste nicht damit umzugehen! Ich habe sie immer nur gespürt nie gesehen! Ich habe mich für die Esoterik entschieden, weil ich irgendwie das Gefühl habe die Erde und das Leben zu beschützen!

--- Hattest du manchmal das Gefühl, in auf einen Weg getreten zu sein, der voll von Löchern war, aus denen du nach und nach nicht mehr raus kamst, die dich fest hielten und du wusstest nicht, wie du ihnen "entkommen" kannst?
Das, was ich lese, stellt sich für mich so da.

> Tag für Tag! Jahr für Jahr! Ich saß einfach so am Computer und mein Geist lernte! Das Wissen kam aus der Luft oder so!

--- Lernen? Aus Büchern? Lernen aus Büchern ist nicht alles, ist nicht die Welt und nicht das Wissen. Es ist das Denken eines Menschen, nur eines Menschen, es muss nicht dein Denken sein!

Gedanken aus der Luft... warum meditierst du nicht darüber, warum bittest du nicht um kontrollierte Gabe des Wissens?
Hilflosigkeit ist eines, aber ob man es zulässt, ist etwas anderes.

Einer Freundin ging es ähnlich - sie fand schwer ihren Weg, aber sie fand ihn.

>Ich spürte meine Hände als Energieleiter und bemerkte wie Stark meine Seele wirklich ist! Ich bemerkte das ich vor nichts angst haben brauch. Weil mein Tod nicht in meinen Händen liegt! Das leben geht immer weiter. Egal was passiert! Es ist ein unterschied das schon mal gehört zu haben, oder es zu verstehen (es zu fühlen)!

--- Da stimme ich dir voll nd ganz zu!

>Ich spüre jetzt wie viel Hass, Zorn und Trauer in meiner Seele verstrigt ist, durch meine anderen Leben.

-- Das spüre ich auch. Ich sage dir ganz ehrlich - ich habe viele Sätze wieder weg gelöscht und umgeschrieben, weil deine negative Energie dazu verleitet hat, ebenfalls negativ zu kontern, obwohl ich dich verstehe, ich fühle, was in dir vor sich gehen mag.

>Ich will gutes tun und fühle mich dieser Welt verpflichtet! Warum? Keine Ahnung. Meine Seele jedoch benutzt Böse Energie. Die ich in gute taten umwandeln kann.

-- Ist es für dich ein Balast?

> Hier mein Problem: "Kein Fluch, Zauberspruch, oder sonstiger Spiritueller angriff kann mir schaden zufügen! Ich sehe zu wie sich die Menschen gegenseitig vernichten. Nur ich bin davon ausgeschlossen. Doch es ist mir nicht möglich den Menschen zu helfen! Ich kann das nur wenn ich verliebt bin, oder wenn ich jemandem Hasse! Dann bringe ich genug Energie zusammen um was verändern zu können. Wenn ich im Hass bin, vernichte ich eine Seite (was nicht Tod heist. Nur entmachten. Die Zukunft versauen)!

-- Was bedeutet Hass für dich?
Ist es etwas, das du fühlst, wenn du jemanden nicht magst, wenn dich jemand nicht versteh oder wenn er dir weh getan hat?

Spürst du es oder weißt du einfach, dass du ihn hasst?

> Wenn ich verliebt bin, lass ich die Sonne aufgehen! Ich komme mit meinen Fähigkeiten aber nicht klar! Ich kann sie nicht kontrollieren. Egal was ich tu! Manschmal verstehe ich es, doch im nächsten augenblick vergesse ich es wieder. Als wenn jemand nicht will das ich es verstehe. Das ergibt alles kein sinn, weil diese art von Magie nirgends niedergeschrieben steht.

-- Sie muss nicht niedergeschrieben sein, denn es ist deine Magie!

Magie ist individuell, manche ähneln sich.

> Auch wenn ich jetzt angstfrei bin und ich gerne auf dem Friedhof bei meinen Verwandten Meditiere, so habe ich immer noch höllische angst vor Geistern und Friedhöfe, sowie Wälder bei Nacht!

-- Die Nacht macht uns unsicher, denn wir verlieren den Überblick. Wir fühlen uns alleine...
Am Tag ist das anders, wir können alles erkennen und spüren und sehen, dass nichts passiert, das uns ängstigen müsste - darum sind wir ( meist ) tagaktiv.

>Das ist für mich alles viel zu viel Fantasie! Es fällt mir alles schwer zu glauben und einzuordnen.

-- Was eillst du einordnen? Du bist viel zu viel Mensch dazu. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst, aber warum machst du es wir so schwer?

> So suche ich nach Antworten, kenne aber die Fragen nicht! Vielleicht ist hier ja irgendwo ein Merlin oder so der mir mal vernünftige und logische Erklärungen geben kann?!?

-- Du denkst zu viel nach anderen, denke doch einfach mal nach dir :o) Wie siehst DU das, welche Fragen stellst du dir wirklich, was ist dein Wille? Was willst du verändern und was findest du schön?

Bücher, Zauberer, Magie kann eine Antwort sein, oder ein Teil einer Antwort sein, die man selbst heraus finden muss - ich glaube, das sollst du lernen. Es ist deine Lektion.

>Oder muss ich wieder alleine voranschreiten? Ich bin es leid Stark zu sein. Ich würde mich gerne mal kurz in die Arme von jemandem legen!

-- Dann lass dich fallen, werfe ab, was du nicht magst und brauchst.

> Wenn also jemand versteht wovon ich hier rede,.... dann soll er sich doch bitte melden! Danke

-- Ich hoffe, du verstehst - ich glaube, ich verstehe auch.

... Ich weiß, das Net bietet manchmal keine gute basis zum Reden, manchmal versteht man etwas falsch. Ich möchte nicht, dass du denkst, ich meine es böse mit dir oder nehme dich nicht ernst. Ich möchte auch nicht, dass du denkst, ich will dich verhören oder dich wütend machen.

Ich meine es wirklich gut und habe keine böse Absicht!

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: