logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
@Anath
Sebastian schrieb am 30. März 2005 um 20:17 Uhr (836x gelesen):

Hallo Anath,

> ich mich mich jetzt mal ganz kurz in eure Diskussion ein.

Immerzu. :-)

> Du fragst: WO sind die Möglichkeiten? Das Leben hat MICH gelehrt, dass sie oft da sind, wo in dir der größte Widerstand herrscht. DA sind die Lernangebote "versteckt" wie die Ostereier - man muss sie nur finden.

Da stimme ich dir zu. Vollkommen. ZB ist der Weg da, wo die Angst ist. Ist eine gute Richtung.
Und ich mache das auch so. Solche Sachen gehe ich an. Und das ist eine gute Sache. Alle solchen Barrieren oder Dinge wo man verkrampft oder Dinge die man nicht haben will, da muß man hinschauen und etwas tun. Ganz klar.
Und die Eigenheit dieser Dinge ist auch daß sie zu einem kommen. Jeder Widerstand gegen etwas ist wie wenn man einen Teil von sich nicht haben will. Und dieser Teil will heilen. Wird selbst versuchen zu einem zu kommen.
Aber irgendwann geht man in sich und da ist nichts mehr. Nichts drängt einen oder ist da was man nicht haben will. Nicht ganz aber im Prinzip schon. Alles ist harmonisch. Aber noch nicht so wie es sein könnte.
Klingt vielleicht blöd aber die Zeit als ich noch massenhaft solche Dinge fand, da konnte ich mich richtig reinhängen. Es ist wie wenn man in sich Dinge klärt, sich Verhaltensweisen antrainiert oder austestet usw.

> Was mir für Dich dazu einfällt: Das, was Du über "Schule" schreibst, ist DEINE Interpretation von Schule, die du in meinen Augen - einfach vom Lesen des threads her und meiner Interpretation desselben - auch dann nicht aufgibst, wenn Füchsin versucht, Dir zu erklären, das man das nicht 1:1 mit den Schul- und Hierarchievorstellungen von "Schule" hier auf der Erde in Drei-Dimensional vergleichen kann.

Das ist mir schon klar. Ist halt nur der Begriff. Und daß manche Channelingleute es halt wirklich so glauben. Man braucht es ja nicht so nennen.
Und für mich macht es schon einen Unterschied ob ich nun eine Schule suche oder einfach nur interessante Meinungen oder Erfahrungen die für mich interessant sind. Ich will ja nicht irgendwas gelehrt bekommen. Ich will ja nur schauen wie andere sind und vielleicht wie sie interagieren.

> Ich kenne die von Füchsin angesprochenen "Schulen" drüben - die geistigen - da erinnert aber auch GAR nichts an die Hierarchie und das materiell verschulte, was Du da ansprichst - es ist ein Austausch, der allerdings dazu stattfindet, um zu lernen (und nur deshalb der dürftige Begriff Schule dafür) - eine Metapher, wenn du so willst, da es in unserer Sprache keinen Begriff gibt, der dem, was da passiert, näher kommt.

Und wie läuft das ab? Und was wird da gelehrt? Für welche Bereiche ist das, was da gelehrt wird relevant?
Wie kann ich mir das selber anschauen? :-)

> UNd noch etwas ist mir aufgefallen - nur, weil DU entsprechendes nicht erlebst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt ;-)

Sicher. Das ist mir schon klar.
Allerdings klingt das ganze Schule-dings seltsam. In der Richtung bzw Sicht du du sagst nicht so ist. Es klingt halt nach "nur" einem Weltbild. Ohne Relevanz in die Tiefe. Und das sage ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Es klingt halt nur seltsam. Nach irgendwas Getrenntem. Nur erbaut anstatt vordem vorhanden.
Wie gesagt kenne ich so etwas nicht und es klingt seltsam.

Aber sag mal mehr darüber.

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: