logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
@Füchsin
Sebastian schrieb am 24. März 2005 um 12:31 Uhr (873x gelesen):

Hallo Füchsin,

> Hallo, Sebastian!

> Die äußeren Gemeinschaften, Organisationen, Logen, Zirkel, Coven etc. sind normalerweise die "Kinderstuben" zum Unterricht von Seelenpersönlichkeiten. Sie tun was sie können, keine einzige ist perfekt, aber...

> Das was du meinst gibt es, allerdings für jene, die durch ihre Inkarnationen hindurch den Kinderstuben entwachsen sind und einen Unterricht benötigen, der jenseits der materiellen Formen auf der Erde stattfindet. Man projeziert sich dahin (als OBE), wird allerdings meistens eher im Schlaf unterrichtet oder kontaktiert. Es ist unerheblich, ob man daran eine bewusste Erinnerung hat oder nicht, da es nur auf die Lektionen und Kontakte ankommt, die die Seelenpersönlichkeit erhält.

Naja. Solche Vorstellungen kenne ich. Weiß nicht ob sie real sind. Solche Träume habe ich auch gehabt. Aber weiß nicht ob sie was bedeuten. Ich glaube eher nicht. Aber diese Vorstellungen klingen mir eher nach irgendwelchem gechanneltem Zeugs(ich halte nichts davon. Die Menschen sprechen und setzen große Namen davor und glauben es sogar noch selbst).

> Der Zugang steht jedem offen, der entsprechend vorbereitet ist, egal von welcher Schule oder Glaubensrichtung derjenige kommt. Das innere Bewusstsein selbst zieht es dahin, dieses findet instinktiv den Weg - nicht der äußere Mensch. Gleiches gesellt sich zu Gleichem, Gleiches erkennt Gleiches. Der äußere Mensch kann daran nichts erzwingen oder ertrotzen und auch nicht mal rasch reinluggen. Entweder man ist soweit oder eben nicht.

Wie gesagt. Träume von irgendwelchen Schulen kenne ich auch aber ich bin nie dageblieben. Ich hätte mich viel zu klein machen müssen und Freiheit aufgeben. Aber es werden eher einfach nur Träume gewesen sein.

Ich weiß nichts von Schulen ansonsten. Es gibt viele Wesen die wirklich großartig sind. Manche sind sogar groß und artig. *g* Aber wie real etwas ist kann ich nicht sagen. Wesen die so groß und schwarz sind daß sie Königreich auf ihrem Rücken beherbergen. Zusammengesetzt glaube ich aus dem Leben der ursprünglichen Sein(Menschen?) die diese Teile nicht haben wollten. Und sich die Teile zusammengefunden haben und etwas anderes sind aus Ähnlichem statt aus Gleichem. Oder alle möglichen Andersartigen. Freunde können sie sein unterschiedlich wie es alles ist. Manchmal kann man etwas von ihnen lernen. Selten findet man einen Teil von sich selbst den sie tragen. Aber angenehm ist es immer. Nur aufpassen frei zu bleiben. Aber irgendwelche Lehrer kenn ich nicht. Oder Schüler. Hierarchien halte ich nur für Konstrukte. Ergebnis der Schöpfung und der Wahrnehmung der einzelnen Teile als getrennte Wesen egal wo sie sind. Das ist alles irrelevant. Man braucht nur von sich ausgehen durch die Ebenen hindurch mit dem was man in den anderen Ebenen noch ist in Harmonie gelangen. Dann ist man nicht mehr herumschiebbar weil man nur in einer Ebene zu sein glaubt. Und Hierarchien Fremder sind recht egal. Es kann sonstwas in den Ebenen toben, es ist egal. Fremde herrschen über Fremde aus der Not heraus. Weil ihr ursprünglicher Leib ganz kaputt ist. Usw usf. Die hierarchischen Weltvorstellungen sind nur eine Weltvorstellung. Sind nicht das was drumrum ist sondern die Vorstellung ist nur ein Teil in etwas.

Beibringen ist daher glaube ich ein wenig schwer. Ich kann Bücher lesen aber was man ist das ist man. Man kann lernen etwas zu tun. ZB man kann lernen hell zu sehen. Indem man sich Augen erschafft oder Augen borgt aber niemals wird es die eigenen Augen ersetzen können. Man muß sich selbst einen. Man kann wunderschöne Leiber haben, aber es nutzt nichts wenn sie nur erschaffen, sprich zusammengesetzt sind und nicht aus dem einzigen Sein bestehen was man nur selbst ist. Dann sollte man lieber diesen Leib fallen lassen und loslassen und schauen was übrigbleibt egal wie tief der Fall zu sein scheint. Denn sonst wäre man stets gebunden und würde andere binden. Man wäre wie eine Chimäre. Zusammengesetzt aus den Leibern Verschiedener und damit gebunden an jeden einzelnen dieser anderen.

Ich weiß nichts von Schulen und ich weiß auch nicht ob das überhaupt interessant für mich wäre. Weil ich ja auch nicht weiß was die darin lehren.

Grüße,
Sebastian

> Viele liebe Grüße!
> Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: