logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Füchsin
Anath schrieb am 30. März 2005 um 19:49 Uhr (819x gelesen):

Hallo, Sebastian,

ich mich mich jetzt mal ganz kurz in eure Diskussion ein.

Du fragst: WO sind die Möglichkeiten? Das Leben hat MICH gelehrt, dass sie oft da sind, wo in dir der größte Widerstand herrscht. DA sind die Lernangebote "versteckt" wie die Ostereier - man muss sie nur finden.

Was mir für Dich dazu einfällt: Das, was Du über "Schule" schreibst, ist DEINE Interpretation von Schule, die du in meinen Augen - einfach vom Lesen des threads her und meiner Interpretation desselben - auch dann nicht aufgibst, wenn Füchsin versucht, Dir zu erklären, das man das nicht 1:1 mit den Schul- und Hierarchievorstellungen von "Schule" hier auf der Erde in Drei-Dimensional vergleichen kann.

Ich kenne die von Füchsin angesprochenen "Schulen" drüben - die geistigen - da erinnert aber auch GAR nichts an die Hierarchie und das materiell verschulte, was Du da ansprichst - es ist ein Austausch, der allerdings dazu stattfindet, um zu lernen (und nur deshalb der dürftige Begriff Schule dafür) - eine Metapher, wenn du so willst, da es in unserer Sprache keinen Begriff gibt, der dem, was da passiert, näher kommt.

UNd noch etwas ist mir aufgefallen - nur, weil DU entsprechendes nicht erlebst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt ;-)

Gruß, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: