logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
72 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: öi*g*
Mahacoon schrieb am 28. Juni 2004 um 7:23 Uhr (630x gelesen):

Hi liebs Dirk:)

Also, ok, ich nehme mal an, dass ich so wirke wie du das schreibst. Und ich nehme mal an, dass dies viele so aufnehmen, dass hinter meiner Aussage das stand, was du hier schreibst:

> "Wir sind hier keine Egoisten, die versuchen, Anderen ihren Willen zu zerbrechen, und wenn DU das willst, wollen wir dich hier nie wieder sehen, denn du bist böse!"

** Allerdings habe ich nicht geschrieben, dass jemand böse ist und ich ihn hier nicht mehr sehen will. Auch habe ich so etwas nicht gedacht. Geschweige denn als grund für mein posting genommen.
Es ist deiner meinung nach missionierung, weil ich meine Meinung dazu äußere?
Vielleicht hätte ich dir in einer mail weniger schreiben sollen über meine Art und Weise. Bitte hole mal genau die Stellen raus, wo ich jemanden manipulieren will, das interessiert mich nun sehr!
Was für eine Angst steckt da nun in dir? Dass die Leute nachdenken, bevor sie handeln?

Dirk ich dachte eigentlich du wärst feinfühliger und wüßtest wie ich drauf bin. Aber nein, bei mir selbst entsteht ein gefühl, dass du dir meine Dinge alle durchliest und leider nicht verstehen kannst wovon ich eigentlich rede und so stellst du es als manipulation hin.
Ok, nehmen wir mal an, in deinen augen nichtmissionarisch zu sein....was sollte ich schreiben? " Jody, das ist eine ausgezeichnete Idee"! ???

> ... @Mahacoon:
> Du hast gefragt, ob ich es für richtig halte, jemandem, der noch keine Erfahrung mit Magie gemacht hat, magische Rituale in die Hand zu legen, und ich antworte dir da mit JA! Du hast weiterhin gemeint, daß da nicht nur alles ein Wissen ist, und du meintest, ich hätte ja noch keine Erfahrung gesammelt. Woher weißt du das denn bitte??? Ich denke, ich muss hier nicht lauthals verkünden, was für Erfahrungen ich schon so gemacht habe.

** Ich denke Dirk, du hast ein problem mit mir, warum auch immer, irgendwas stinkt dir und ich würde gern den wahren grund erfahren. Denn weder kennen wir uns persönlich, noch hast du mich hier wirklich kennengelernt (leider).
Ich denke anders darüber, meiner Meinung nach ist Magie nicht das, wie es hier oft hingestellt wird. Und somit auch missbraucht wird. Und warum fühlst du dich angegriffen,wenn ich in den raum werfe...vonwegen du hättest nicht die erfahrung? Schau mal an....regst dich über mein Ego auf und selbst...jaja:)

> Zum Benutzen magischer Techniken: Wie bitte soll Jemand überhaupt irgendwann mal Begreifen, wie die Welt läuft, wenn er nie die Möglichkeit bekommt, sich zu probieren?

** Wie die Welt läuft sollte man doch schon vorher erkannt haben. Ich nehme demjenigen nicht die möglichkeit sich zu probieren, Dirk, ich sage meine meinung dazu. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt: Du darfst das nicht!!!!!

>Wer bitte bestimmt, daß diese oder jene Technik zu mächtig sei, als daß ein Anfänger davon wissen dürfe?

** Darum geht es nicht Dirk, bitte lies es einfach nochmal. (Das sagst du ja auch zu allen Leuten, die deine Worte nicht verstehen;)

> ... und... Wenn du meine Tipps genau nachliest, so habe ich z.B. gar nicht so genau beschrieben, wie z.B. die Sigillenmagie funktioniert. Da muss Jody erst noch selbst weitersuchen. Bei dieser Suche wird sie auf mehr als nur die Info stoßen, WIE Sigillenmagie durchgeführt wird, sie wird auch auf Infos stoßen, wo sie zu benutzen ist und wo nicht.Wissen schützt sich selbst.

** Na dann ist ja alles Ok, Glück gehabt, dass Jody mitdenkt....manch einer macht das nicht, aus verschiedensten gründen ( ist nicht herablassend gemeint).

Liebs Grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: