logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Einwurf *g*
Dirk schrieb am 27. Juni 2004 um 22:26 Uhr (587x gelesen):

Hi Anath

Danke für deinen Beitrag und du hast recht: Jemand, der diese Kräfte egoistisch anwenden will, wird das auch trotz der Einwände tun. Das, worüber ich geschrieben habe, ist aber etwas Anderes - nämlich eine gewisse Haltung die meiner Meinung nach bei Mahacoons Posting rüberkam, nämlich

"Wir sind hier keine Egoisten, die versuchen, Anderen ihren Willen zu zerbrechen, und wenn DU das willst, wollen wir dich hier nie wieder sehen, denn du bist böse!"

Diese Grundstimmung ist in meinen Augen nichts Anderes als der Versuch, die Person, die noch keine Ahnung hat, zu manipulieren - nach bestem Wissen und Gewissen zwar, aber eben dennoch zu manipulieren... und DAS gehört laut Forenregeln nicht in die Paranormal-Foren und schon gar nicht hierher. Seine Meinung zu äußern ist da etwas ganz Anderes. Wir haben schon einige Leute hier aus dem Forum rausgeschmissen, die einen "heiligen Kreuzzug wider die böse Hexerei" durchziehen und uns missionieren wollten. Wir sollten als Leute, die ein bischen mehr wissen denn Anfänger nicht auf ähnliche Weise missionarisch kommen.

... @Mahacoon:
Du hast gefragt, ob ich es für richtig halte, jemandem, der noch keine Erfahrung mit Magie gemacht hat, magische Rituale in die Hand zu legen, und ich antworte dir da mit JA! Du hast weiterhin gemeint, daß da nicht nur alles ein Wissen ist, und du meintest, ich hätte ja noch keine Erfahrung gesammelt. Woher weißt du das denn bitte??? Ich denke, ich muss hier nicht lauthals verkünden, was für Erfahrungen ich schon so gemacht habe.

Zum Benutzen magischer Techniken: Wie bitte soll Jemand überhaupt irgendwann mal Begreifen, wie die Welt läuft, wenn er nie die Möglichkeit bekommt, sich zu probieren? Wer bitte bestimmt, daß diese oder jene Technik zu mächtig sei, als daß ein Anfänger davon wissen dürfe?

... und... Wenn du meine Tipps genau nachliest, so habe ich z.B. gar nicht so genau beschrieben, wie z.B. die Sigillenmagie funktioniert. Da muss Jody erst noch selbst weitersuchen. Bei dieser Suche wird sie auf mehr als nur die Info stoßen, WIE Sigillenmagie durchgeführt wird, sie wird auch auf Infos stoßen, wo sie zu benutzen ist und wo nicht.Wissen schützt sich selbst.

... und ich mag dich auch, liebs Grinse-Mahacoon *zurückgrins*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: