(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gesetz? -der Wille ist Magie
Rhiannon schrieb am 27. August 2001 um 9:51 Uhr (363x gelesen):
> >Dann hätte ich noch das bekannte "Wo die Aufmerksamkeit ist, ist die Energie" was jedem, der mit Zaubersprüchen oder Symbolen etwas zu beeinflußen versucht, bekannt vorkommen müßte. Denn was anderes ist es denn, die "Magie", als Energie, mit der ich irgendwas bewirken will.
> >Und natürlich ist es einfacher, seine Gedanken in einer Formel oder einem Symbol klarer und konzentrierter auszudrücken!
> Magie ist die Energie des Willens :) meinst du das? oder habe ich das falsch interpretiert? -das würde ich zumindestens dahinter sehen...
> Ausholbedarf :))
Liebe Faith!
Bingo-genau das meine ich! Die Gedanken sind eine sehr mächtiges Instrument. Je geübter- umso mächtiger. Früher wußten die Menschen solche Mächte noch nicht zu definieren und einzuordnen- also war es Magie, Zauberei! Heute weiß man, das man mit den Gedanken(sind ja nichts weiter als Energie) großen Einfluß haben kann. Ein Beispiel: Wenn ich jemanden vor mir habe, der sehr aggressiv ist, kann ich ihm die Rune Lagu auf die Stirn visualisieren, dann wird er friedlich. Im Mittelalter hätte man das nicht verstanden, aber ich habe ihn nur mit friedlicher Energie (in gebündelter Form von Lagu) beeinflußt. Also: Gedanken=Energie - die Manipulation mit Gedanken=Magie
Das ist meine Meinung!
Deine Rhiannon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: