(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Zahlensysteme
Faith schrieb am 25. August 2001 um 11:38 Uhr (462x gelesen):
Liebe Cora ;)
darauf wollte ich hinaus, viele Mystiker haben hier meiner Ansicht nach einen Fehler gemacht, Naturgesetze an die mythologischen Zahlensysteme zu binden, sicher haben Zahlen grosse Bedeutung, aber diese ganzen 3er, 7er, 9er, usw Modelle ausgedehnt auf Wirkungen und sogar auf den okkulten Körper (sieben Körperschichten dort, da drei, da neun), hat fast schon etwas zwanghaftes, und ist einfach eine Schlussfolgerung die typisch menschlich und streng theoretisiert ist....
die Trinität hatte in vielen Völkern -auch das der Kelten- eine überaus wichtige Bedeutung, das hängt von der jeweiligen Religion ab,
aber die 3 deswegen auf das Zurückkommen eines Zaubers anzuwenden, dazu fehlt mir einfach jede nachvollziehbare Grundlage.
---um zu verstehen ob etwas stimmt oder nicht, muss man sich immer auch etwas seine Entstehungsgeschichte ansehen, und du erklärt vieles einfach als willkürliche Schlussfolgerung die nicht besser wird, je mehr sie in der Geschichte übernehmen.
aber eines ist sicher -der GLAUBE an dreifache "Bestrafung" kann genau das schon bewirken :) immerhin reagiert Energie auf unsere Erwartung :))
alles Liebe
Faith
ein interessantes Beispiel für die unterschiedlichen Zahlensysteme hier:

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: