logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Gesetz? -es gibt keine Zeit
Rhiannon schrieb am 27. August 2001 um 9:43 Uhr (357x gelesen):

>
> > 3. Für das Universum existiert keine Zeit. Zeit ist etwas vom Menschen geschaffenes, damit wir unser Leben organisieren können, aber für solche Sachen, wie in 2. beschrieben ist Zeit völlig unwichtig! Wenn man davon ausgeht, das die Seele unsterblich ist, wird einem dieses Gesetz logisch erscheinen!

> oh je, Zeit ist mein Hassthema, weils echt übel zu theoretisieren ist:
> aber fragen wir mal so: welche Konsequenzen hätte ein zeitloser Raum? -dann wäre alles vorbestimmt... und das Gesetz der Vorbestimmung halte ich(!) für falsch :))
> hmmmm, und was ist mit dem Gesetz, dass sich "alles vorwärts bewegt" :)

> gleich kommen wir sicher zu Einstein, aber eigentlich hat er nur ausgesagt, dass an manchen Orten die Zeit für jemanden schneller vergeht, oder? das würde nicht unbedingt bedeuten, dass es eine Zukunft oder eine bereisbare Vergangenheit gibt... :) *grübel* ich fürchte für diese Diskussion reichen meine Kenntnisse nicht...

Liebe Faith!

Keine Angst, mit Einstein komme ich nicht, ich bin nämlich eine naturwissenschaftliche Niete!
Also ich denke nicht, das ALLES vorbestimmt ist. Dem großen Universum ist es sicherlich egal, wann Klein Faith oder Klein Rhiannon auf Toilette gehen. Aber wie beim Ausgleichsgesetz ist es vorherbestimmt, das etwas passiert, wenn wir etwas anstellen. Ich nehm' als Beispiel mal die Tarot-Karten: wenn Du eine Frage zu einem Problem hast, fragst Du die Karten. Die Karten können Dir aber nur sagen, was passieren wird, wenn Du weiterhin genauso handelst, wie bisher. Das Du nun aber die Karten gesehen hast, bist Du schon beeinflußt und handelst anders, wodurch sich die Zukunft ändert.
Wenn ich sage, es gibt keine Zeit, meine ich, das nicht sofort auf eine Aktion eine Reaktion folgen muß. Ich habe eine Freundin, die ist Heilpraktikerin und die arbeitet mit einer Methode, bei der auch mal Vorleben eine Rolle spielen. Und da sieht man, daß sich nicht alles immer im selben Leben klärt. Muß ja auch nicht, die Seele kommt ja 'eh immer wieder. Reicht das als Erklärung? Wenn nicht, frag' nochmal!

Deine Rhiannon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: