logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kosmische Gesetze -welche gibt es wirklich?
Rhiannon schrieb am 24. August 2001 um 12:03 Uhr (389x gelesen):

Eine wunderbare Idee, die Du da hast, zumal ich vorhin gerade für AR was geschrieben habe, wo gleich 2 Kosmische Gesetze vorkamen. Zum einen:
1. alles kommt wieder (nicht nur die Mode, Die körper gehen, wenn sie gestorben sind in den natürlichen Kreislauf über, und die Seelen kommen auch in der "alten" Hülle wieder, Energiengehenja schließlich nicht verloren)
2. Für alles, was passiert, gibt es einen Ausgleich,
was auf das Gesetz hinausläuft, das alles 2 Pole hat, das eine nicht ohne das Gegenteil existiert. Wenn z.B. in einer Familie ein Mord passiert, der aber vertuscht wird, wird irgendjemand dieser Seelenfamilie in irgendeinem Leben auf irgendeine Weise dafür bezahlen (z.B. mit Selbstmord, Krankheit usw.)
3. Für das Universum existiert keine Zeit. Zeit ist etwas vom Menschen geschaffenes, damit wir unser Leben organisieren können, aber für solche Sachen, wie in 2. beschrieben ist Zeit völlig unwichtig! Wenn man davon ausgeht, das die Seele unsterblich ist, wird einem dieses Gesetz logisch erscheinen!
Dann hätte ich noch das bekannte "Wo die Aufmerksamkeit ist, ist die Energie" was jedem, der mit Zaubersprüchen oder Symbolen etwas zu beeinflußen versucht, bekannt vorkommen müßte. Denn was anderes ist es denn, die "Magie", als Energie, mit der ich irgendwas bewirken will. Und natürlich ist es einfacher, seine Gedanken in einer Formel oder einem Symbol klarer und konzentrierter auszudrücken!
Also ich hoffe, etwas zum Thema beigetragen zu haben, mit dem jemand was anfangen kann.
Ich freue mich auf eine rege Disskusion.

Rhiannon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: