logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Gesetz? - alles ist gleichberechtigt
Faith schrieb am 25. August 2001 um 7:26 Uhr (379x gelesen):

Hallo,

> Das einzige Gesetz der Hexen lautet: Tue was Du willst und schade nichts und niemandem.
> Das ist das einzige Gesetz, welches wir kennen. Muß ich da noch was erklären?-Ich denke nicht.

...das ist kein kosmisches Gesetz, sondern ein moralisches :) und ob sich daran alle halten ist offen...

> Anders verhält es sich jedoch mit der Energie die Du aussendest. Der Kosmos, Göttin, Gott, kennt kein Gut und Böse, alles ist gleichberechtigt.

alles Leben oder alle Kräfte sind gleichberechtigt...
alles ist gleichberechtigt scheint mir ein gutes kosmisches Gesetz :)

leider wird es oft von narzistischen Vorstellungen weggedrückt, und durch ein anderes kosmisches Gesetz:
"ich bin zugleich Teil des Kosmos -drehe mich um andere, und Mittelpunkt des Kosmos -alles dreht sich um mich..." :)
wäre das eins? :)

>( Danach hat Crowley das Gesetz der Hexen gekürzt; Tu was Du willst...) Die Energien, die Du von Dir gibst, kehren mit verstärkter Kraft wieder zu Dir zurück. Die Zahl Drei steht im Zusammenhang mit den Nornen die Vergangenheit ( Urd ), Gegenwart ( Werdandi ) und Zukunft ( Skuld ) repräsentieren sowie den Triadengöttinnen die u. A. die Phasen des Mondes versinnbildlichen. Man kann also sagen, dass die Kraft die Du aussendest durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gebündelt wieder zu Dir zurückkehrt, dies ist die dreifache Form. - Für uns Hexen eine Tatsache, kein Gerücht.

danach? wäre das nicht eher nach dem Gesetz: "alles ist gleichberechtigt, aber ich bin gleichberechtigter...." ? :)

alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: