logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: sei kritisch ...
Jenere schrieb am 12. Januar 2004 um 19:59 Uhr (562x gelesen):

> Hallo Myrrhe,
> vielleicht sind die deutschen Ärzte ja wirklich aufgeschlossener, weil die Kassen unglaublich mit dem Geld geizen.

> Ein Arbeitskollege von mir ist derzeit in einem deutschen Krankenhaus für chinesische ganzheitliche Medizin in Behandlung. Es ist das erste seiner Art und läuft derzeit als Forschungsprojekt, wenn es sich bewährt, so soll es aber zu einer dauerhaften Einrichtung werden.

> Glaub mir, ich habe auch sehr viele Erfahrungen mit Ärzten, da ich seit 3 Jahren unter den Folgen eines Verkehrsunfalls leide (17 Monate Krankenhaus). In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden auseinander gesetzt. In meiner Rehaklinik wird bei der Krankengymnastik Dorn eingesetzt, in der Unfallklinik Murnau wird Magnetfeldtherapie angeboten, mein Hausarzt behandelt meine Schmerzen mit Akupunktur usw.

> Natürlich habe ich mit den Ärzten auch ausgibig über alternative Heilmethoden diskutiert, klar stehen sie einigen Dingen kritisch gegenüber und sagen, na ja, schaden kann es ja nicht (beispielsweise Bachblüten), aber andere Dinge werden bei uns heute voll akzeptiert, wenn auch nur selten in die Behandlung integriert, wenn es die Kasse nicht bezahlt.
> ciao
> Blaze

Hi Ihr

Muß mich jetzt auch mal einmischen. Ihr mögt beide Recht haben. Also Blaze ich kann Deine Meinung leider nicht bestätigen, vileicht sind die Harzer Ärzte anderst als die die Du kennst. Aber bei uns flippen die ja schon aus, wenn man einen Vorschlag zur Wundbehandlung hat. Und das sogar, wens billiger und efizienter ist als die bekannte Metode und das wo es dabei nicht mal um alternative Heilmetoden geht. Und unser Altenheimarzt hat lange Jahre in Afrika praktiziert.

Gruß
Jenere

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: