(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: sei kritisch ...
Blaze schrieb am 12. Januar 2004 um 18:57 Uhr (555x gelesen):
Hallo Myrrhe,
vielleicht sind die deutschen Ärzte ja wirklich aufgeschlossener, weil die Kassen unglaublich mit dem Geld geizen.
Ein Arbeitskollege von mir ist derzeit in einem deutschen Krankenhaus für chinesische ganzheitliche Medizin in Behandlung. Es ist das erste seiner Art und läuft derzeit als Forschungsprojekt, wenn es sich bewährt, so soll es aber zu einer dauerhaften Einrichtung werden.
Glaub mir, ich habe auch sehr viele Erfahrungen mit Ärzten, da ich seit 3 Jahren unter den Folgen eines Verkehrsunfalls leide (17 Monate Krankenhaus). In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden auseinander gesetzt. In meiner Rehaklinik wird bei der Krankengymnastik Dorn eingesetzt, in der Unfallklinik Murnau wird Magnetfeldtherapie angeboten, mein Hausarzt behandelt meine Schmerzen mit Akupunktur usw.
Natürlich habe ich mit den Ärzten auch ausgibig über alternative Heilmethoden diskutiert, klar stehen sie einigen Dingen kritisch gegenüber und sagen, na ja, schaden kann es ja nicht (beispielsweise Bachblüten), aber andere Dinge werden bei uns heute voll akzeptiert, wenn auch nur selten in die Behandlung integriert, wenn es die Kasse nicht bezahlt.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: