Re: war: "hilfe gesucht"
Blaze schrieb am 12. Januar 2004 um 18:44 Uhr (534x gelesen):
> Warum um alles in der Welt sollte ich das machen?
Die Frage müsste lauten, weshalb machen das so viele? Hoax gibt es Tausende, fast jeder hat schon mal eine e-Mail bekommen in dem eine weinerliche Geschichte über ein kleines Mädchen erzählt wird, das dringend eine Knochenmarkspende benötigt. Die Leute sind meist über solche Geschichten sehr betroffen, dabei ist sie frei erfunden. Auch hier im Forum finden sich in regelmäßigen Abständen solche Stories, die zwar glaubwürdig erscheinen, aber letztlich reine Fiktion sind.
Ich kann nur hoffen, dass jene Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, nicht zu sehr betroffen sind, wenn wir etwas misstrauisch sind. Du wurdest über mehrere e-Mail-Adressen, die du angegeben hast, von Leuten angeschrieben, hast aber so weit ich informiert bin, bisher nicht auf die Mails reagiert. So etwas fördert verständlicherweise das Misstrauen.
Du hast eine wechselnde IP-Adresse, aber die ersten zwei Zahlen ändern sich dabei nur selten. Die Adresse erinnert stark an einen mir bekannten Faker, der für solche Geschichten bekannt ist.
Sei versichert, wenn deine Geschichte keine Fiktion ist, so wirst du hier bzw. über e-Mail genug Hilfe bekommen, aber auch wenn du das Problem mit deiner Freundin erfunden hast, so hat sie doch zu einer sehr interessanten Diskussion geführt und dafür möchte ich mich bedanken.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: