logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: war: "hilfe gesucht"
Blaze schrieb am 11. Januar 2004 um 21:27 Uhr (537x gelesen):

Hallo,
ich habe dir weiter unten erklärt was du tun kannst, wenn sie um Hilfe bittet, offensichtlich ist es jetzt so weit. Ich hätte mir erhofft, dass du mehr Zeit hast, dir die entsprechenden Techniken anzueignen.

Noch einige Dinge zu den Komentaren der anderen, einige der Antworten sind wirklich ein Ausbund an Inkompetenz, aber wer nur Bildzeitung liest kann natürlich nicht wissen, was wirklich in der Medizin abgeht. Man wird sicherlich eine Zeit lang suchen müssen um einen Arzt zu finden, der Geistheilung und Schamanismus als unwirksam einstuft und dieser Arzt kämpft auch sicherlich um seine Existenz, weil nur wenige Menschen heute noch bereit sind, sich von einem Arzt behandeln zu lassen, der nur Chemiebomben verschreibt und alle alternativen Heilmethoden ignoriert. Mein Hausarzt ist auch Heilpraktiker und ein Chirurg hat mich sogar mal gebeten jemandem aus seiner Verwandtschaft die Hände aufzulegen.

Natürlich verstehe ich, dass einige Leute hier, die vieles über die Asgeier gehört haben, die mit Magie die Leute ausnehmen, ihre Vorbehalte haben, ich möchte auch nicht abstreiten, dass es solche Leute gibt, wie es auch Leute hier im Forum gibt, die sich nicht genug auskennen um effektiv zu helfen, aber gerade deshalb sind sie ja hier, um zu lernen, wie man es richtig macht. SIE WOLLEN HELFEN und es tut weh, wenn einem dann durch stetige haltlose Anschuldigungen diese Motivation kaputt gemacht wird.

Erstaunlicherweise haben wir hier im Forum einige Leute die in Heilberufen promoviert haben (ebenso wie Leute die Physik studieren oder studiert haben), ich bezweifle aber, dass jene, die uns hier mit ihren Anschuldigungen und Vorwürfen angreifen, einen Doktortitel oder auch nur ein Studium in irgend einem Bereich vorweisen können, der die Grenzbereiche auch nur am Rand berührt. Ganz zu schweigen von Heilberufen, in denen Naturheilkunde und Geistheilung, so wie Spontanheilung zum Alltag gehören.

Die Heilerfolge der Schamanen jedenfalls sind beeindruckend, so beeindruckend, dass man darüber sogar in medizinischen Zeitschriften lesen kann.

Was die rechtlichen Belange anbelangt, man kann jemanden, der nach dem Glauben des Hilfesuchenden handelt nicht vorwerfen, er/sie hätte Hilfe unterlassen. Selbst wenn man nur nach seinem eigenen Glauben handelt ist es nicht leicht jemandem unterlassene Hilfeleistung vorzuwerfen. Sicher ist jedenfalls, jeder der sich über Jahre mit Hilfesuchenden beschäftigt hat gewisse psychologische Erfahrungen und kann die schlimmsten Folgen eines psychischen Zusammenbruchs abfangen, hat er danach das Gefühl, dass keine Suizidgefahr mehr besteht, so kann ihm keine unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen werden, wenn er sich geirrt hat. Der beste weg ist aber oft, eine Kombination aus moderner Medizin und übersinnlichen oder alternativen Heilmethoden. Die Schulmedizin bekämpft die Symptome und die alternativen Heilmethoden geht stark auf die Ursachen ein, damit bekommt ein Kranker, schnell UND dauerhaft Hilfe.

In diesem speziellen Fall wäre meiner Meinung nach die Anwesenheit eines erfahrenen Mediums erforderlich, also jemand, der in der Lage ist Geisterkontakte gefahrlos herzustellen, der aber ebenso erkennt, wenn eine psychische Labilität vorliegt. Die Exorzisten des Vatikan beispielsweise haben alle eine Ausbildung als Psychologen oder gar Psychiater und laut Aussage eines dieser Exorzisten liegen die Quoten der Fälle, bei denen psychische Krankheiten vorliegen sehr hoch, aber es handelt sich nicht ausschließlich um psychische Erkrankungen. Ich denke, in vielen dieser Fälle liegt beides vor, da gerade psychisch labile Menschen eine große Angriffsfläche für Geister und Dämonen bieten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: