logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: magische Rettung
Mahacoon schrieb am 12. Januar 2004 um 12:51 Uhr (572x gelesen):

> immer wieder erleiden menschen einen psychischen defekt weil sie sich mit magie beschäftigen. die einen werden zu harmlosen spinnern, die anderen geraten an den rand der selbstzerstörung.

** Also mal ehrlich, nun geht mir allmählich die Hutnadel hier hoch!
Die Menschen, die einen psychischen *defekt* erleiden, weil sie sich mit Magie beschäftigen, GIBT ES NICHT!
Denn: Sie haben den *defekt* vorher schon und werden durch die Themen der Magie darauf aufmerksam gemacht. Magie, hat unter anderem sehr viel mit Psychologie zu tun. Unter anderem!!!

>wenn du wirklich helfen willst, dann hör auf die ursachen und wirkungen in magie, zauberei, dämonen und derartigen nonsens zu suchen.

** Nun du redest von Besetzung. Informiere dich bitte, wie und warum und wann Besetzungen entstehen können.
Aber dein Satz stimmt auch, denn das Problem liegt sehr oft, Gott sei Dank, oder der Göttin sei Dank;) Im Menschen selbst.

>schlepp deine freundin zum arzt, oder ruf in einer solch offensichtlichen situation einen notarzt oder den ambulanten medizinisch-sozialen dienst.

** Was geschieht dann, wenn man macht, was du hier schreibst? Man wird ruhiggestellt aber die Ursachen werden nicht gefunden.

>wenn deine freundin zu schaden kommt kann man dich wegen unterlassener hilfeleistung verantwortlich machen. und nicht nur dich, sondern auch jeden der für den zustand deiner freundin irgendwelche magie, zauberei, dämonen, geister, oder ähnliches ursächlich definiert.

** Nun, das stimmt so nicht ganz meiner Meinung nach:(
Denn auch du kannst belangt werden, wenn du einen Arzt rufst, derjenige aber unter einer echten besetzung leidet und derjenige trotz Arzt unglaublich ausrastet. Man kann es drehen und wenden wie man will, jeder kann für irgendwas schuldig erklärt werden, auch du;)

> oder was meinst du macht ein richter mit dir, wenn du ihm sagst, dass deine freundin von einem dämonen besessen war als sie "zum fenster raus hüpfte", und deine hilfe darin bestanden hätte in einem hexenforum nach "zaubersprüchen" zu suchen ?

** Es gibt schon Fälle in denen das Gericht untersucht hat, ob das möglich ist. Z.B. Wenn jemand sich und andere umbringt, weil er stimmem hörte.
Ein Richter wird in der heutigen Zeit etwas anders Untersuchungen führen, als noch vor einigen Jahren.

> ich würde an deiner stelle mal ganz genau nachdenken und dann die richtige hilfe zurate ziehen. im notfall wähle die 112.

**Erkläre mir bitte was 112 bei einer echten Besetzung ausrichten will?
Festschnallen? Ruhigspritzen? Das würde mich mal interessieren. Falls du nicht daran glaubst, dass es sowas wie Besetzungen gibt, dann versuche es dir nur einmal vorzustellen und antworte mir bitte mal.

Was sonstige psychische *defekte* angeht, so wäre ich der meinung, dass Ärzte und Schamanen/Heiler/ Hexen zusammenarbeiten sollten. Denn nur die Vereinigung ergibt das ganze und kann langfristig zu Erfolgen führen.
Naja gut die Pharmaindustrie geht dann wohl Pleite ;)

Liebs Grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: