logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Kornkreis: Kornfeldkreise Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[5]: mal ganz nett....
Anthamak schrieb am 20. Januar 2007 um 20:17 Uhr (1116x gelesen):

> Hallo Anthamak, Botschafter von Andromeda
>
> Ich halte es aber für unnütz, zu Begriffsklärung eine Meditation heraunzuziehen. Der Begriff "Alien" kann auch für Ausländer gebraucht werden und der Begriff "Mitgefühl" ist allgemeiner gefasst als Mitleid.
> Ich dachte aber, es gibt grundsätzliche Unterscheidungen.
> Und da Deine Wahrheit, wie Du ja auch sagst, nicht meine Wahrheit ist, kann ich das nur über Kommunikation klären.
>
> Liebe Grüße, Kofski, die Stimme Bogis
Also bei den Aliens habe ich den Begriff in mehrere Teile aufgeteilt und hatte dabei auch etwas Hilfe.
A LIE No Sence : eine Lüge die keinen Sinn macht!
Außerirdische, dieser begriff kann nach dem Erwachten Bewußtsein mit Mensch ersetzt werden. Siehe auch Hoimar von Ditfurt, Am Anfang war der Wasserstoff , Kinder des Weltalls , Wir sind nicht nur von dieser Welt und seine folgenden Bücher (habe sie alle gelesen und Verstanden)
Zum Mitleid und Mitgefühl:
Mitleid habe ich, wenn ein Mensch z.B. betrunken und in seiner eigenen Kotze auf dem Boden liegt und über seine Situation jammert, ich mich daneben lege, über die schlechte Welt und was sie mit den Menschen macht mitjammere.
Mitgefühl ist, wenn ich Verständniss für den Betrunkennen habe und welche Lebensumstände ihn dahin gebracht haben, ich aber stehen bleibe und vielleicht solange warte, bis der Mensch sich einigermaßen berappelt hat und ihm dann meine Hand reiche, damit er wieder auf die Beine kommt. Vorrausgesetzt er erkennt, das sein Aufenthalt in der Pfütze weder ihm noch dem Rest der Menschheit dienlich ist und das er auf eigenen Beinen einen besseren Überblick hat, um sein Leben vielleicht in einer anderen Richtung weiterzuleben. Andernfalls soviel Respekt und Mitgefühl zu besitzen diesen Menschen in seiner Lage belassen zu können, ihn zu nichts zwingen und sich in seiner Situation suhlen zu lassen ohne einzugreifen, bis der Mensch von sich aus erkannt hat, daß Handlungsbedarf ist, auf schaut und Irgendjemanden in seiner näheren Umgebung um Hilfe bittet! Das Erstere setzt ein Opfer/Täter-Bewußtsein vorauß, das Zweitere ein Kollektiv-Bewußtsein von universeller Verbundenheit.
Wir haben die Freie Wahl, wir können Opfer, Täter oder Keins von Beiden sein, sondern millionen von Anderen Alternativen wählen. Nur wählen müssen wir!
Ich habe beschlossen der Designer meiner Welt zu sein und ich wähle Liebe, Frieden, Vertrauen, Zuversicht, Fülle, Freude, Spaß und Alle leuchtenden Dinge des Lebens.
Andere Menschen wählen andere Dinge.
Schönes Leben und schöne Reise
Anthamak

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: